Jahresbericht 1992

Geschrieben von Klaus Lübben

Liebe Tischtennisfreunde,

in unserer Abteilung ist leider das Interesse an einer aktiven Beteiligung am Trainingsablauf fast auf "0" gesunken. Nur noch wenige Spieler sind bereit, beim Training ihr spielerisches Können zu verbessern.

Neue Spieler kommen wohl zum Training, jedoch fehlt das Interesse am Spielbetrieb teilzunehmen. So konnten wir auch für die Spielsaison 92-93 keine 2. Mannschaft melden. Die 1. Mannschaft kommt nicht richtig in Fahrt. Die Hinspielserie wurde mit einem 4. Platz abgeschlossen. Beim Training und in den Meisterschaftsspielen bemerkt man mehr die Freude am Spiel als den Willen zur Höchstleistung. So ist auch die Überraschung bei der Vereinsmeisterschaft zu erklären.

Der Jugendspieler Thorsten Oppe "16 Jahre" ist 1992 Vereinsmeister bei den Herren, Klaus Lübben 2. und Bernd Snellers 3. und erst auf Platz 4 kommt einer der Favoriten.

Bei den Jugendspielern ist Thorsten Oppe 1., doch wäre er beinahe an Harald Schmitz als 2. gescheitert, 3. wurde Adriane Jurisci. Die Schülerklasse wurde von Marco Todde gewonnen vor Sascha Esser und dem 3, - wieder eine Überraschung - Christoff Zimmermann mit 11 Jahren. Im Nachwuchsbereich haben besonders auf sich aufmerksam gemacht Tim Bommels und Rene Hoffmann.

Leider hat sich die Lage bei den Damen wieder verschlechtert, so daß wir auch in der nächsten Saison keine Mannschaft melden können. Welche Frauen, Mädchen haben Interesse mit uns Tischtennis zu spielen? Ebenso würde es mich freuen, wenn sich ein Spieler bereit erklären würde, mit mir die Übungsleiterzeiten zu teilen.

Trotzdem muß ich rückblickend sagen, daß es Spaß gemacht hat beim T.V. 1885 Tischtennis zu spielen.

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern ein erfolgreiches und glückliches Jahr 1993.