Jahresbericht 1993

Geschrieben von Klaus Lübben

Hallo, Sportsfreunde - hier der Jahresbericht der Tischtennisabteilung. Schon im Januar hielten wir eine Abteilungsfeier, die Resonanz war riesig, fast alle Spieler kamen mit ihren Frauen und Freundinnen. Da in unserem Clubheim sehr gut gegessen und getrunken werden konnte, war bei Musik und einem kleinen Programm die Stimmung wunderbar. Alle sprachen sich für eine Wiederholung der Feier aus.

Die 1. Herrenmannschaft beendete die Saison als Dritter. Für die Spieler dieser Mannschaft unbefriedigend, da mit einem Sieg mehr der Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft worden wäre. Ende August feierten wir dann unser 25-jähriges Jubiläum. Bei einem Jubiläumsturnier konnten Spieler aus dem gesamten Kreis zeigen, daß sie in den Ferien nichts verlernt hatten. Nach der Siegerehrung saßen wir noch lange zusammen und es wurde ein gelungener Tag. Hierbei möchte ich mich bei den Frauen bedanken, die für unser leibliches Wohl von 19 bis 23 Uhr gesorgt haben.

In der Saison 93-94 können wir mit 2 Herrenmannschaften antreten. Ich bin hoch erfreut, daß es gelungen ist, nach 6 Jahren wieder eine 2. Mannschaft zu melden. Die Erste ist nach Ende der Hinrunde 4., was auch die Zweite geschafft hat. Hätte die Zweite nicht einige Male ihre besten Spieler an die Erste abgeben müssen, so wäre ein 2. Platz erreicht worden.

Bei den Jugendlichen sieht es besser aus, als ich erwartet hatte. Nachdem 2 gute Spieler in die Herren-Mannschaft gewechselt sind, stand im Alter von 16-18 Jahren keine Spieler mehr zur Verfügung. Die Jungenmannschaft mußte also mit sehr jungen Spielern neu vornotiert werden. Sie wurden in der Kreisliga 4.

Bei den Schülern war die Situation auch nicht besser. Die Leistungsträger wurden in die Jung-Mannschaft abgegeben. Trotzdem wurde auch hier ein 4. Platz erreicht. Den Jugendlichen ein Bravo, macht weiter so! Bei unserer Vereinsmeisterschaft konnte sich die Jugend durchsetzen. Bei den Herren wurde Bernd Snellers 1., Thorsten Oppe 2. und Volker Rügen 3. In der Gruppe B, die aus Spielern der 2. Mannschaft bestand, konnte sich Bernd Snellers (junior) durchsetzen und wurde 1. Bei den Jungen wurde Marco Todde 1, Christoph Zimmermann 2. und Sebastian Knefel 3. Im Schülerbereich konnte Sascha Porschen 1, Christoph 2. und Markus Knefel 3. werden.

Zu diesen Erfolgen gratuliere ich allen Spielern. Ich wünsche allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.