Jahresbericht 1994

Geschrieben von Klaus Lübben

Hallo Tischtennisfreunde,

hier meinen Rückblick der TT-Abteilung auf die Saison 93/94.

Die 1. Mannschaft kam mit einem Abstand von 1 Punkt zum Zweiten der Klasse auf dem 3. Platz ein, auch der 4. Platz der 2. Mannschaft ist als gut zu bezeichnen. Ebenso die Jungen, die auf den undankbaren 3. Platz ankamen.

Dann aber unsere derzeitige Vorzeige-Mannschaft der Schüler. Sie wurden eindeutig Kreismeister und spielen nun in der Bezirksliga und halten derzeit zur Halbzeit der Saison 94-95 einen hervorragenden 2. Platz. Die Mannschaft spielt in der Aufstellung Ch. Zimmermann, S. Porschen, T. Bommels und M. Knefel. Ich wünsche ihr, wie sicherlich alle Tischtennis und Vereinsfreunde, auch für die Rückrunde viel Erfolg in der Liga, die überwiegend mit Mannschaften aus dem Aachener Bereich beschickt ist.

Derzeit steht die 1. Herren-Mannschaft ebenso wie die 2. Herrenmannschaft jeweils auf dem 1. Platz ihrer Klasse und gratuliere den Spielern dazu sehr herzlich. Auch die Jungen halten den 4. Platz und haben mit 4 Punkten Rückstand auf den 1. noch alle Möglichkeiten offen. Erstmals seit vielen Jahren haben wir eine Mädchenmannschaft melden können und spielen nun in der Pokalrunde und haben auf Kreisebene den Kreis der letzten 4 erreicht.

Bei den Vereinsmeisterschaften wurden folgende Plazierungen ausgespielt. Vereinsmeister Bernd Snellers jun., 2. Volker Rügen und 3. Klaus Lübben. In der Gruppe B konnte sich Harald Schmitz durchsetzen und wurde 1., vor dem Schüler Christof Zimmermann und Bernd Snellers sen. als 3. Bei den Jungen belegte Thorsten Kück den 1. Platz. Aber am schönsten und spannendsten ging es bei den Schülern zu. Sieger wurde hier Sascha Porschen vor Christof Zimmermann und Dennis Lohmer. Da nur wenige Mädchen am Turnier teilnahmen, verzichten wir hier auf eine Listenführung.

Mir hat das vergangene Jahr viel Freude bereitet. Zu meiner Entlastung haben wir jetzt aus unserer Abteilung einen 2. Übungsleiter mit Andre Oppe. Ihm danke ich für seine Unterstützung und ich hoffe, daß wir auch 1995 mit viel Freude und sportlichem Ehrgeiz eine tolle Tischtennis-Abteilung bleiben.