AKTION - "Running for Kids -Leichtathleten helfen behinderten Kindern"


- Aktuelle Hilfe im Jahr 2013 

  2012 2011 | 2010 I 2009|2008 | 2007 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002


Nr. in
2013
Übergabeort Spendenempfänger Kontakt zum
Empfänger

Anlaß
Fotos von 
Spendenübergaben
hier

Spenden-
betrag
1 Simmerath 14-jähriges Mädchen aus Simmerath über Ulli Breuer/Simmerath Die 14-Jährige ist nach einem Sportunfall fast erblindet. Benötigt wurde ein Smartphone mit Spezial-App. Eine Sportlerin aus der Eifel hatte mich auf den Fall aufmerksam gemacht. 500 Euro
2Düren-LendersdorfNadine Pelzerüber michMit meinem zweimonatigem "MädelsRUN" bin ich gelaufen um Nadine P. auch im Jahr 2013 wieder eine Delfintherapie zu ermöglichen.11.000 Euro
3 Düren Masha C. (14 Jahre) über mich Mit meinem zweimonatigem "MädelsRUN" bin ich gelaufen um Masha C..und ihren Eltern den behinderungsgerechten Umbau des Famlien-PKW zu ermöglichen. 11.000 Euro
4DürenKinder im Dürener KinderkarnevalszeugFördervereinsmitglied
Fred Oepen
Damit alle Kinder beim Kinderkarnevalszug so "richtig" mitmachen können habe ich den Förderverein unterstützt.250 Euro
5Langerwehe2 Kinder mit Handicap über michDamit die beiden Kinder zusammen mit ihren Eltern in den Osterferien 1-2 schöne Ferientage erleben können, habe ich heute das Geld überbracht.250 Euro
6KreuzauGeschwisterferienüber michEine Schwester betreut die gehandicapte Schwester bei einem Ferienausthalt im kommenden Sommer. Die Kosten für die betreuende Schwester übernimmt R4Kids.500 Euro
7AachenHeilpädagogische Kindertagesstätte Schikita, Aachen, ScheibenstrasseTel. 0241/413613-0Im Rahmen eines Volleyballspiels der Damen von Alemannia Aachen habe ich den Kids der Kita geholfen.500 Euro
8WegbergEin 7-jähriger Junge aus HückelhovenNur mir bekannt....Im Rahmen der Laufveranstaltung in Wegberg habe ich den an Epilepsie leidenden Jungen ein wenig unterstützen wollen.500 Euro
9DürenMohamed, ein 4-Jähriger Junge aus DürenNur mir bekannt!Damit die Eltern den Kleinen in einer Klinik besuchen können, habe ich "Fahrgeld gebracht!500 Euro
10AachenEine 2-Jährige über den Polizeipräsidenten von AachenNur mir bekannt!Die Mutter der Kleinen war gestorben, da erreichte mich ein "Hilferuf" aus dem Polizeipräsidium in Aachen7.500 Euro
11DürenKita St. Brigida in Rölsdorf02421/62607Nach meinem Start beim 28. Dürener Stadtlauf konnte ich wieder Kindern helfen.500 Euro
12DürenKita Pusteblume in DN-Nord02421/44940Nach meinem Start beim 28. Dürener Stadtlauf konnte ich wieder Kindern helfen.500 Euro
13DürenKita S. Martinus in Langerwehe02423/4518Nach meinem Start beim 28. Dürener Stadtlauf konnte ich wieder Kindern helfen.500 Euro
14DürenKita Knirpsenland in Vettweiß-Kelz02424/7884Nach meinem Start beim 28. Dürener Stadtlauf konnte ich wieder Kindern helfen.500 Euro
15DürenChristophorus Schule in Düren02421/22 45 100Nach meinem Start beim 28. Dürener Stadtlauf konnte ich wieder Kindern helfen.500 Euro
16DürenFahrgeld für ein Kind in der Louis-Braille-Schule in Düren02421/407882-201Nach meinem Start beim 28. Dürener Stadtlauf konnte ich wieder Kindern helfen.500 Euro
17Dürender 8-jährige Maurice aus DürenNur mir bekannt!Nach meinem Start beim 28. Dürener Stadtlauf konnte ich wieder Kindern helfen.500 Euro
18DürenChrista Wenzel/Vettweiß die sich um Kinder mit Handicap kümmert 02452/4794Nach meinem Start beim 28. Dürener Stadtlauf konnte ich wieder Kindern helfen.500 Euro
19AldenhovenJayson, 4 Jahre aus EschweilerNur mir bekannt!Ich war gebeten worden dem Jungen dabei zu helfen, dass er eine Delfintherapie machen kann.500 Euro
20DürenDr. Nicole Savelsbergin der Kreisverwaltung in DürenSeit vielen Jahren starte ich beim Dürener Stadtlauf auch für aiskranke Kinder in der Region. So auch am 3.3.2013. Die Kinder  werden von Frau Dr. Savelsberg betreut.500 Euro
21Eupen/BelgienKönigin-Fabiola-Heim in Eupenüber den Osterlauf- Veranstaltungsleiter Romain ViseDie Spende wurde im Rahmen des 35. Euperner Osterlaufes übergeben.500 Euro
22Düren"Feuerwehr"-Schnelle Hilfe-Topf bei Jugendamt der Stadt Dürenüber Paul Larue, Bürgermeister von DürenDie Spende wurde im Rahmen der Sportlerehrung für das Jahre 2012 in Dürens feinster Adresse, dem "Haus der Stadt" übergeben.750 Euro
23Kelmis/BBehindertenwerkstätte Adapta in Hergenrath/Büber den Veranstaltungsorganisator
J. Boursie
Die Spende wurde im Rahmen der Siegerehrung des Dreiländerlaufes in Kelmis/B übergeben.500 Euro
24DürenFörderverein  des Kommunalen Integrationszentrum Kreis Düren e.V.Kreisverwaltung Düren;
Tel. 02421/221437
Die Spende wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung übergeben.250 Euro
25DürenMohamed, ein 4-Jähriger Junge aus DürenNur mir bekannt!Damit dem Jungen langfristig bestmögliche Betreuung zuteil werden kann, bin ich ca. 8 Wochen unterwegs gewesen.9.000 Euro
26Landgraaf/NLSt. Jan Baptist School, Heistraat 78, 6467 CR Kerkrade/NLTel. 045/541 12 98Die Spende wurde im Rahmen des Heidelaufes in Landgraaf/NL übergeben.1.000 Euro
27Monschau-MützenichDaniel C. aus Mützenich (1 Jahr)Nur mir bekannt.Die Spende wurde im Rahmen des Vennlaufes übergeben.500 Euro
28Monschau-RohrenDaniel C. aus Mützenich (1 Jahr)Nur mir bekannt!Die Spende wurde im Rahmen der Volkslaufes in Monschau-Rohren übergeben.500 Euro
29DürenVerein "Dürener Kreis - Hilfe für Kinder e.V."über den 1. Vorsitzenden Karl-Hein BöhmeDie Spende wurde im Rahmen des 1. Benefizkonzertes in der Festhalle DN-Birkesdorf übergeben.709,34 Euro
30DürenGeorgia (18 Jahre) in DürenNur mir bekannt!Mit meinem Besuch bei dem Mädchen wollte ich ein bisschen Mut machen......250 Euro
31DürenKita Eschfeldkids der LebenshilfeTel. 02421/53942Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
32DürenKita St. Anna in Düren02421-3889817Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
33DürenFußballjugend des FC Niederau02421-56008 Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
34DürenSonderkindergarten DN-RölsdorfTel. 02421/63 782Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
35DürenCornetzhofschule DürenTel. 02421/20639-0Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
36DürenErich-Kästner-Schule DürenTel. 02421/2245-400Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
37DürenGrundschule DN-MerkenTel. 02421/8 82 24Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
38DürenSorgenkinder Merzenich02421/39 40 16Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
39DürenKinderheim St. Josef in Düren02421/97 77-0Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
40DürenBehindertensportverein in Elsenborn/BelgienTel. 080/57 00 71Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
41DürenBürgewaldschule in Düren02421/998 68-0Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
42DürenSKF Düren(Zirkusprojekt)02421/2843-122Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
43DürenKita in Jackerath02164/95068-0Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
44DürenStephanusschule in Jülich-SelgersdorfTel. 02461/69120-0 u. 51440Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
45DürenLouis-Braille-Schule in DürenTel. 02421/411432Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
46DürenPapst-Johannes-Haus in Düren02421/123 915Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
47DürenMaurice (8 Jahre) aus DürenNur mir bekannt!Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.1.250 Euro
48DürenJayson (4 Jahre) aus EschweilerNur mir bekannt!Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.1.250 Euro
49DürenKarola (9 Jahre) aus DürenNur mir bekannt!Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
50DürenVicky (14 Jahre) aus SimmerathNur mir bekannt!Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
51DürenLiberta (6 Jahre) aus Albanien z.Zt. im Klinikum in FrankfurtNur mir bekannt!Die Spende wurde im Rahmen des 15. Peter & Paul-Laufes übergeben.500 Euro
52DürenAbenteuerspielplatz in DürenJugendamt der Stadt DürenDamit am Sommerfest am 3.8. alle Kinder teilnehmen können bin ich heute zum Abenteuerspielplatz gelaufen.1.000 Euro
53DürenEin 6-jähriges Mädchen aus DürenNur mir bekannt!Die Kleine geht auf eine Schule für Gehandicapte in Aachen. Hin- u.Rücktransport ist geregelt.Die MItter muß als Auflage der Schule aber kurzfristig vorstellig werden können, wenn es dem Kind nicht gut geht. Sie hat aber noch keine Fahrerlaubnis. Einen Teil dazu habe ich mit R4Kids finanziert.500 Euro
54DürenJannick (15 J.) - leukämiekrankNur mir bekannt"Die schwere Erkrankung des Jungen ist an mich herangetragen worden. Nach einem längeren Gespräch mit der Mutter war klar, dass ich helfen musste.1.000 Euro
55Jülich-SelgersdorfAktion "Lebensfreude Jülich e.V."02461/ 939 66 01Der Verein kümmert sich um Freizeitaktivitäten von Menschen mit Beeinträchtigungen, da musste ich ein weiteres Mal helfen.500 Euro
56ObermaubachTV Obermaubach für 4 Grundschulen in der Gemeindeüber den VL-Veranstalter, hier: Michael GrassDie Spende wurde im Rahmen des Stauseelaufes in Obermaubach übergeben.500 Euro
57VossenackRollstuhlgruppe Eifel e.V.Reinhard Palm
Tel. 02429/2854
Die Spende wurde im Rahmen des Bosselbachlaufes übergeben.500 Euro
58DürenJannick (15 J.) - leukämiekrankNur mir bekannt!Jannick soll aus der Klinik verfolgen können, was sich da für ihn tut, wie die Menschen ihm alles Gute wünschen. Deshalb habe ich einen Laptop gekauf und ihm geschenkt.457,97 Euro
59DN-BirkesdorfKinderklinik am St. Marien-Hospital in DN-BirkesdorfTel. 02421/805-0Die Spende wurde im Rahmen des 3-Brückenlaufes in DN-Birkesdorf übergeben.500 Euro
60AachenProjekt am Berufskolleg der ev. Stiftung Hephata in Aachenüber die Auszubildende Sandy Arnd, Tel. 0241/527828Die Spende wurde den Eltern von Sandy Arnd stellvertr. im Rahmen eines Volkslaufes in Bütgenbach/B übergeben.500 Euro
61Eschweiler-DürwißKita Katharina Fey in Eschweiler52249 Eschweiler, Mühlenweg 1, Tel. 02403/ 21926 Die Spende wurde im Rahmen des Strassenlaufes in Eschweiler-Dürwiß übergeben.500 Euro
62Eschweiler-DürwißKita Käthe Strobel in Esch.-Dürwiß52249 Eschweiler, Grünstrasse  96,
Tel. 02403/ 508690
Die Spende wurde im Rahmen des Strassenlaufes in Eschweiler-Dürwiß übergeben.500 Euro
63Monschau-KonzenUnterstützung von 2 Familien in Monschauorganisiert über den Org-Ltr. des Monschau-Marathon, Oliver KringsDie Spende wurde im Rahmen der Siegerehrung des Monschau-Marazthonlaufes übergeben.1.000 Euro
64DürenJannick (15 Jahre) - leukämiekrankNur mir bekannt!Die schwere Erkrankung des Jungen ist an mich herangetragen worden. Nach einem längeren Gespräch mit der Mutter war klar, dass ich helfen musste.18.500 Euro
65Düren14-jähriger Junge aus Dürenüber Jugendamt der Stadt DürenDas Jugendamt hatte mich um kurzfristige Unterstützung für einen 14-Jährigen gebeten. Das Geld wird als Überbrückung benötigt bis amtl. Unterstützung folgt.500 Euro
66NiederzierDie kleine CelinaNur mir bekannt!Die Spende wurde im rahmen des "Monte Sophia"-Berglaufes übergeben.500 Euro
67Pirna/SachsenEv. Kinderhaus in Pirna/Sachsen 01796 Pirna, Rosa-Luxemburg-Straße 29, 
Tel.:03501 447710
Nach dem Hochwasser in Pirna Mai/Juni 2013 habe ich mich entschlossen betroffenen Kindern zu helfen.25.000 Euro
68DürenGeorgia (18 Jahre) in DürenNur mir bekannt!Mit meinem Besuch bei dem Mädchen wollte ich ein bisschen Mut machen......500 Euro
69Düren"Feuerwehr"-Schnelle Hilfe-Topf bei Jugendamt der Stadt DürenAn Ansgar Kieven. Ltr. des Jugendamtes der Stadt DürenDie Spende wurde im Rahmen der Bürgermedaillenverleihung an mich im Leopold-Hoesch-Museum übergeben1.000 Euro
70DürenMaurice (8 Jahre) aus DürenNur mir bekannt!Die Spende wurde im Rahmen des Benefizkonzertes für Maurice, z.T. gesammelt und Marices`s Mutter übergeben.567,25 Euro
71SimmerathDeborah, M. (18 Jahre)Nur mir bekannt!Für einen neuen Rollstuhl benötigt Deborah ein Zusatzteil, welches die Krankenkasse nicht übernimmt.250 Euro
72DürenGeorgia (18 Jahre) in DürenNur mir bekannt!Das schwerst lungenkranke Mädchen braucht einen Erholungsurlaub in der "Sonne"......5.000 Euro
73Düren
01.11.2013
Annika (ca. 2.Jahre) u. Oskar (ca. 3 Monate)Nur mir bekannt!Die beiden Kindern haben ihr Mama druch den Tod verloren. Ich  musste  starten um dem Vater wenigstens finanziell ein bisschen zu  helfen.21.500 Euro
74Einruhr/Eifel
03.11.2013
Kita "Die Sonnenblume"/EinruhrIm Römbchen 1
52152 Simmerath
Telefon: +49(241)51985160
Die Spende wurde im Rahmen der Siegerehrung bei Rursee-Marathon in Einruhr übergeben.500 Euro
75Einruhr/Eifel
03.11.2013
Nadine PelzerNur mir bekannt!Die Spende wurde im Rahmen der Siegerehrung bei Rursee-Marathon in Einruhr übergeben.750 Euro
76Düren
08.11.2013
Kita TabalugaDüren, Friedensstrasse 2 c, Tel. 02421/75 207Ich ermögliche den ca. 40 Kindern (Migrationsanteil ca. 80%) im kommenden Frühjahr eine Ausflugsfahrt. Die Leiterin möchte ihnen damit "die Welt zeigen" u. den "Horizont erweitern".500 Euro
77Düren
09.11.2013
Dürener Kinderkarnevalszug e.V.52372 Kreuzau, Am Berg 3, Tel. 02422/8698Damit möglichst viele Kinder am Kinderkarnevalszug teilnehmen können, dabei auch "Wurfmaterial" haben, deshalb habe ich heute ein bisschen helfen können.500 Euro
78Düren
09.11.2013
Nadine PelzerNur mir bekannt!Damit Nadine Pelzer die nächste, so hilfreiche, Delfintherapie planen kann, habe ich ihr heute im Rahmen des Volleyballspiels in der Kreis Arena Düren dien nächsten "Therapie 2014"-Mosaikstein übergeben können.1.000 Euro
79Jülich-StetternichKita St. Martin in Jülich-StetternichKita-Leiterin  Beatrix PelzerSeit dem Jahr 2009 besuche ich die Kita und  versuche dabei jeweils mit einem Zuschuß dafür zu sorgen, dass alle Kinder an den ins Auge gefassten Aktivitäten der nächsten Monate teilnehmen können.500 Euro
80Simmerath/EifelOGS Simmerath, Bickerather Str. 5Rektorin: Bettina Fricke, Tel. 02473/929835Damit ALLE Kinder die nächsten Monate am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen können war ich heute in Simmerath.1.150 Euro
81Kreuzau-WindenMaurice (9 Jahre) aus DürenNur mir bekannt!Die Spende wurde im Rahmen des Konzerter der "Rurwürmer" in Kreuzau-Winden übergeben! Der Junge muss eine Therapie machen!!750 Euro
82Hürtgenwald-GeyNadine PelzerNur mir bekannt!Um weiter Fortschritte machen zu können, MUSS Nadine auch im Jahr 2014 eine Delfintherapie machen!5.500 Euro
83DürenJugendamt der Stadt DürenStellvertr. Amtsleiterin B. PrescherUm den Vormundschaftsbetreuern dsie Möglichkeit zu geben "ihren" Kids zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen, habe ich heute den "Vormündertopf" gefüttert.1.000 Euro
84DürenKlein Noah (3 Jahre)Nur mir bekannt!Der Kleine geht bald in eine Rehabilitaion. Damit seine Mama ihn begleiten kann, habe ich eine R4Kids-Spende überbracht.2.000 Euro
85JülichJülicher Kinderwohngruppe der ev. Jugend- und FamilienhilfeTel. 02461 / 52293Der Veranstalter des Jülicher Weihnachtslaufes hatte mich um Unterstützung der Einrichtung gebeten.500 Euro
86DN-BirkesdorfZwei Kinder zu Weihnachten "an die Hand" genommen und je einen Wunsch erfüllt.Tippgeberin: Sandra TolzienNach der  Fernsehsendung 37°, am Vorabend, hatte ich den Wunsch geäußert, zwei Kinder an die Hand nehmen zu wollen, um ihnen einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.250 Euro
87ObermaubachNadine PelzerNur mir bekannt!Um weiter Fortschritte machen zu können, MUSS Nadine auch im Jahr 2014 eine Delfintherapie machen!5.000 Euro

Spendensumme im Jahr 2013:   
166.384,56 Euro     (Stand: 26.12.2013)

Mein Dank geht an alle Freunde, Bekannte, Kollegen, Firmen und anonyme Unterstützer die es möglich gemacht haben, dass meine Aktion "Running for Kids - Leichtathleten helfen gehandicapten Kindern" im Jahr 2012 insgesamt 96.322,50 Euro für kranke, behinderte  und anderweitig gehandicapte oder benachteiligte Kinder bereitstellen konnte. DANKE!