Aktion "Running for Kids - Leichtathltehen helfen Kindern mit Beeinträchtigungen"

Laufaktion:    "S. muß Leben!"

Start: 12. August 2016    -    Ende: 20.09.2016

Das Schicksal kann aus heiterem Himmel kommend, so schlimm zuschlagen und von einer Minute zur anderen alles im Leben verändern. Vor ca. 3 Monaten erreichte eine 6-köpfige Familie aus Düren die Nachricht, dass die älteste Tochter an Leukämie erkrankt sei.

Seit diesem Tag geht alles darum, das Menschenmögliche zu tun, damit S. wieder gesund werden kann. Die Behandlung findet derzeit  in der onkologischen Kinderabteilung der Uniklinik Köln. Zurzeit wird eine Chemobehandlung in verschieden Etappen praktiziert. Immer wieder ist dabei eine Verlegung in die Intensivmedizin erforderlich. Die Eltern setzen alles daran dem Mädchen Mut zum Kämpfen zu machen. Das Mädchen kämpft tapfer!!!!

Es hat sich herausgestellt, dass eine Knochenmarktransplantation erforderlich sein wird. Vorausgehende Untersuchungen haben ergeben, dass der Vater als Spender in Frage kommt. Sicherlich ein Glücksfall!

Ich hatte heute ein langes Gespräch mit dem Vater von S.. Mir saß ein sehr trauriger, immer wieder mit den Tränen kämpfender Familienvater gegenüber. Der gestandene Mann  brauchte einen Menschen, mit dem er sich einmal unterhalten konnte, einfach seine Sorgen zeigen konnte. Da bleibt nur der Versuch, Mut zu machen!

Einen Satz des Vaters werde ich nicht vergessen: "Der Mensch stirbt ja nur einmal, seit S.`s  Erkrankung sterbe ich jeden Tag....!"

Auf die Familie kommen unüberschaubare Kosten und Ausgaben in der Betreuung von S., aber auch der anderen Kinder zu. Das beginnt mit Fahrtkosten, Betreuungskosten für die weiteren Kinder und einer späteren bestmöglichen Rehabilitation des tapferen Mädchens.

Ich werde die Laufaktion „S. muß leben!“ starten. Dabei werde ich versuchen möglichst viel Spendengeld zu bekommen, um es dann anschl. der Familie von S. zu übergeben.

Wie immer bei meinen Aktionen steht ein Sonderkonto zur Verfügung. Die Daten dazu:

Peter Borsdorff, c/o Running for Kids, Sparkasse Düren,
IBAN: DE78 3955 0110 0000 5421 00, Kennwort: S. muss leben!

Bei meinem Vorhaben für S. unterstützen mich:

Doris-Borsdorff-Fonds - Daueraktion "So jung, so stark" - Familie von der Berg - Ursula Thoennessen - Jorg Hartwich - Ralf Nelles - Familie Ebert - Goldhochzeit Rosemarie u. Ulrich Daniel - Melanie Kloten -  Frank Marx - Tanja Müller-Westphal - Sibille u. Ewald Dienstknecht -  Angela Pütz - Elke Storms - Dr. Günter Valder - Christiane u. Roger Eirich - Veranstalter und Publikum beim 1. Huchem-Stammelner Garagentrödelmarkt - Rita u. Stephan Vollmerhausen - Christa u. Alfons Schubert - Marianne Keimes - Desiree D Ignazio - Dirk Keimes - Roswitha Lenzen - Doris Adriany - Nicole Böwe - Familie Martin Ruppert - Noel Köthe - Andrea Lakomy - Frank Wünsche - Geburtstag Wilhelm Schultheis - Helmut Hardy u. Björn - Kundinnen, Kunden u. Team  "Hairbrush" von Marcel Schenk - Geron Gilles - Aristidis u. Barbara Sentzas - Britta Schmalfuß - Familie Dirk Kunze - Familie Andre Löbel - Anna Maria Sorg - Michael Erbes - MTB-Team der Berufsfeuerwehr Aachen - Publikum beim DoppelTwo-Konzert im KOMM - Heike Schumacher - Monika u. Norbert Matthias Pohl - Das Organisatorenteam des Benefizkonzertes letzten Freitag im Dürener Komm -  Markus Hommelsheim - Felix Bücker - Franz Jakob Vaassen - Helene Fourny - Kristine Bauchmüller - Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Orgateam beim Schulfest der Realschule Düren-Bretzelnweg - Therese Vorholz - Josef Schmitz u. Willi Beissel - Helga Eichel - Claudia Elsner - Kundinnen, Kunden u. Team des Kiosk im Städt. Krankenhaus Düren - Orgateam des Jülicher Rur-Eifel-Cuplaufes -  Familie Bernhard Frantzen - Sabine Hubrig-Schaumburg -  Guido Roßkamp -  Heike Schumacher - Katrin Krawcyk - Susanne Weisweiler - Kundinnen, Kunden u. Team in der WMF-Filiale in Düren - Kundinnen, Kunden u. Team im Enricos-Schhe in Düren - Gäste u. Mitarbeiter bei der Firmenjubiläumsfeier von LogiStra in Düren - Rheinischer Landfrauenverband e.V. Düren - Jülich - Kunde im OBI-Baumarkt - Mitarbeiterinnen u. Mitarbeiter im Autohaus Conen in Düren - Kundinnen, Kunden u. Team der Bäckerei Reinartz in Düren -  Kundinnen, Kunden u. Team bei Schmidt-Rudersdorf, Fliesenfachgeschäft in Düren Gürzenich -  Kundinnen, Kunden u. Team im Restaurant La Taverna in Düren -  Kundinnen, Kunden u. Team im REWE-Markt in Huchem-Stammeln - Publikum beim Dürener Stadtfest - Ersteigerin des "Briefmarkenstuhles" - Angelika u. Matthias Kaiser - Simone Schwender - Publikum bei der Disco-Veranstaltung in Langerwehe-Schlich.

Spendenstand:    7.500,- Euro    (Datum: 20. September 2016)

Am 20. September habe ich dem Vater der 18-Jährigen 7.500 Euro für die bestmögliche Betreuung des Mädchens übergeben.