Aktuelles zur E- Jugend

Spielbericht D-Jugend-Sommerrunde: 

BTB Aachen – TV Huchem-Stammeln 18:12 (9:3)

Leider hatte unsere D in Burtscheid zahlreiche Ausfälle zu verkraften und konnte nur mit 5 Aktiven antreten.

Nachdem man die Anfangsphase recht offen gestalten konnte, gelang es den Gastgebern im Laufe der 1.Halbzeit, sich bis auf 9:3 abzusetzen. Als fast unüberwindlich erwies sich dabei der Torhüter von BTB.

Nach der Pause startete der TVH eine nicht für möglich gehaltene Aufholjagd. Beim Stand von 12:15 schien sogar ein gutes Ende möglich, doch am Ende schwanden erwartungsgemäß die Kräfte.

Trotz der Niederlage überzeugten die Stammelner durch eine tolle Moral und kämpferische Einstellung.

Der TVH spielte mit: Christian Hippe– Manuel Hippe, Stefan Maiwald, Lukas Müller, Eduard Dick

Die weiteren Termine:
Samstag, 30.04., 16.45 Uhr, TVH – VfL Bardenberg
Sonntag , 08.05., 09.45 Uhr, TV Gürzenich – TVH

Die Heimspiele finden jeweils in der Sporthalle der Gesamtschule Oberzier, Am Weiherhof, statt.

Übrigens suchen wir nach wie vor Nachwuchshandballerinnen und -handballer der Jahrgän- ge 1991 bis 1996. Kommt doch einfach mal zum Training (freitags 16.00-17.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Oberzier) und schnuppert bei uns rein! Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!

D-Jugend :
Sommerrunde:

TV Huchem/ Stammeln - TV Scherberg 21 : 8 (12 : 6)

Spielbericht :
Auch nach dem zweiten Spiel der D-Jugend-Sommerrunde bleiben unsere Nachwuchshandballer auf der Erfolgsspur.

Gegen die Vertretung aus Scherberg dauerte es etwa 10 Minuten, bis man sich langsam aber sicher Tor um Tor absetzen konnte.

Über ein 12:6 zur Pause wurde die Führung bis zum Abpfiff kontinuierlich auf 21:8 ausgebaut. Dabei bekamen die zahlreichen Zuschauer teils sehr schöne Spielzüge zu sehen.

Betreuer Guido Gentile, der den verhinderten Horst Slabik vertrat, zeigte sich von der Darbietung seiner Schützlinge sehr angetan. Vor allem das Zusammenspiel klappt von Woche zu Woche immer besser.

Der TVH spielte mit: Christian Hippe (Tor) - Manuel Hippe,Stefan Maiwald,Benjamin Wolf, Hendrik Vehlen,Florian Brandt,Asmir Mlili,Eduard Dick

Ergebnisse der E-Jugend:

BW Alsdorf – TV Huchem-Stammeln  06:25
AS Eupen – TV Huchem-Stammeln    09:21
TV Roetgen – TV Huchem-Stammeln  20:17
Kreispokal 2.Runde in Aachen 2.Platz

Mit zwei Erfolgen und nach langer Zeit doch noch einmal wieder einer knappen Niederlage beendete unsere E-Jugend eine überaus erfolgreiche Saison.

In Alsdorf und Eupen dominierten die Slabik- Schützlinge nach Belieben und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 25:6 bzw. 21:9.

Am Abschlußspieltag machte die dünne Personaldecke der Mannschaft einen Strich durch die Rechnung. Gegen eine stark auftrumpfende Roetgener Truppe führte man trotz Unter-zahl zur Pause zwar noch mit drei Treffern Vorsprung, doch zeigte sich in der Schlußphase dieser hochklassigen Partie ein deutlicher Kräfteverschleiß.

Die Roetgener Akteure waren am Ende frischer und gewannen schließlich verdient mit 20:17. Dennoch konnte der TVH die Halle erhobenen Hauptes verlassen.

Schließlich bestritten die Jungs noch die zweite Kreispokalrunde in Aachen. In einer sehr schweren Gruppe schlugen sich unsere Jungs sehr tapfer und belegten einen sehr guten 2.Platz. Zwei Siegen gegen Merkstein und Scherberg stand eine unnötige Niederlage gegen Gesamtsieger BTB Aachen gegenüber.

Alles in allem darf der Verein sehr stolz sein auf die gezeigten Leistungen in der abgelau-fenen Saison, die alle Erwartungen übertroffen hat! Glückwunsch!!!

Zeit zum Erholen bleibt kaum, beginnt doch schon im April die Sommerrunde 2005.

Erstmals werden unsere Nachwuchshandballer dann in der nächsthöheren Altersklasse, der D-Jugend, ins Geschehen eingreifen. Man darf gespannt sein, wie sich die Truppe gegen körperlich stärkere Gegner schlagen wird. Spielerisch sollte man mithalten können.

Trainer Horst Slabik wird dann mit Guido Gentile ein weiterer erfahrener Aktiver der Herren-mannschaft zur Seite stehen. Mit diesem Gespann sollten weitere Erfolge möglich sein.

Hier die Sommerrunden-Termine:

Sonntag , 10.04., 11.45 Uhr in Stolberg
Samstag, 16.04., 16.45 Uhr gegen Scherberg
Sonntag , 24.04., 16.00 Uhr in BTB Aachen
Samstag, 30.04., 16.45 Uhr gegen Bardenberg
Sonntag , 08.05., 09.45 Uhr in Gürzenich

An dieser Stelle rufen wir wieder einmal interessierte Kinder der Jahrgänge 1993 bis 1996 auf, beim Training (freitags 16.00-17.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Oberzier) reinzuschnuppern. Jeder Neuzugang ist herzlich willkommen!

Ergebnisse Stand 12.02.2005

Bor.Brand – TV Huchem-Stammeln       00:23
SV Eilendorf – TV Huchem-Stammeln    08:08
Pol.TuS Linnich – TV Huchem-Stammeln 04:19
Die E-Jugend des TVH bleibt weiter auf Erfolgskurs. Bei der überforderten Brander Borussia hieß es nach 40 einseitigen Minuten sage und schreibe 23:0!!! Dabei ließ Trainer Horst Slabik seine Mannschaft sogar eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren.

Als deutlich anspruchsvoller erwies sich der SV Eilendorf. Nach 40 umkämpften Minuten hieß es leistungsgerecht 8:8.

Bei Pol.TuS Linnich wiederholten die Jungs ihren Hinspiel-Kantersieg. Mit dem 19:4 waren die Gastgeber am Ende noch gut bedient. Allein Manuel Hippe stellte die gegnerische Abwehr ein ums andere mal vor unüberwindbare Probleme und steuerte gleich 12 Treffer bei.

An den Erfolgen beteiligt waren: Christian Hippe (Tor) – Manuel Hippe, Stefan Maiwald, Lukas Müller, Hendrik Vehlen, Asmir Mlili, Eduard Dick, Benjamin Wolf, Frederik Zeller und Florian Dubovci

An dieser Stelle möchte sich der TV Huchem-Stammeln nochmals an handballinteressierte Kinder der Jahrgänge 1992 bis 1996 wenden! Schaut doch einfach mal ganz unverbindlich beim Training vorbei und macht mit. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen. Das Training findet jeweils freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Oberzier statt.

Ergebnisse Stand 19.01.2005

TV Huchem-Stammeln – HSG Merkstein  10:08
SR Aachen II – TV Huchem-Stammeln   12:24
Stolberger SV – TV Huchem-Stammeln  08:14
Pokalturnier in Eupen: 1.Platz !!!

Unsere E-Jugend schwimmt derzeit weiter auf einer Erfolgswelle. In der laufenden Meisterschaftsrunde konnten zuletzt nacheinander drei starke Gegner aus dem oberen Tabellendrittel teilweise recht deutlich besiegt werden.

Absolutes Highlight war jedoch der unerwartete Sieg beim Pokalvorrundenturnier in Eupen. Verlustpunktfrei setzte sich das von Horst Slabik und Thomas Havertz betreute Team am Ende durch und ist somit für die nächste Runde Mitte Mai in Aachen qualifiziert.

Am Erfolg beteiligt waren: Christian Hippe (Tor) – Manuel Hippe, Stefan Maiwald, Asmir Mlili, Lukas Müller, Stefan Streitenberger, Hendrik Vehlen, Dennis Wolf und Benjamin Wolf

Bei dieser Gelegenheit möchten wir interessierte Kinder der Jahrgänge 1993 bis 1996 einladen, einmal beim Training vorbeizuschauen und mitzumachen. Neuzugänge sind angesichts des recht kleinen Kaders jederzeit herzlich willkommen. Das Training findet jeweils freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Oberzier statt.