Jahresbericht Handball (Damen) 2003

Geschrieben von Claudia Müthrath
Auch die Damen haben das Medium Jahresbericht für sich entdeckt und folgendes beigetragen :

Es gibt sie wirklich: Die Damenmannschaft des TVH!!!!

Dies ist der 1. Jahresbericht der „Handball-Mädels“.

Ein Grund dafür könnte sein, dass es von unseren sportlichen Erfolgen bisher nicht sehr viel zu berichten gab.

Nach mittlerweile 8 Jahren mühsamen Trainings, kann man langsam aber sicher ein paar Fortschritte feststellen. Getreu dem Motto: Lieber spät als nie!!!!

Wie bereits erwähnt, sind unsere sportlichen Leistungen nicht immer „bundesligatauglich“, sodass wir unseren Trainer und so manchen Zuschauer schon oft zur Verzweiflung gebracht haben. Aber trotz allem herrscht innerhalb der Mannschaft eine super Kameradschaft. (Wir finden immer einen Grund, Sekt zu trinken!) Schon oft haben wir zu hören bekommen: Wenn ihr mal so gut Handball spielen würdet, wie ihr feiern könnt, dann...

Zum Sportlichen :

In der bisherigen Saison 2003 wurden in 7 Spielen immerhin 4 Erfolge verbucht und unsere Truppe steht zum Jahreswechsel mit 8:6 Punkten im oberen Tabellendrittel.

Wir hoffen auch aus den nächsten Spielen einige Punkte mitnehmen zu können, damit wir am Saisonende einen (für unsere Verhältnisse) guten Tabellenplatz feiern können! Prost!

Bedanken möchten wir uns bei:

- Ralf Mödersheim: Woche für Woche versucht er uns während des Trainings durch seine„klugen“ Sprüche zu motivieren. (Das ist wirklich nicht immer einfach.) Vielen Dank für Deine Geduld!!!!
- Roland Pick: Wenn er neben Job und Familie Zeit findet, unterstützt er uns als Zeitnehmer! Ebenfalls nimmt er uns einen großen Teil der Organisation ab!
- den Handball-Männern: Bitte verzeiht uns, wenn wir auch 2004 das Geweih nicht holen werden!!! (Anm. d.Red: Man verzeihe das der Claudia, aber bei dem Geweih handelt es sich um ein Heidschnuckengehörn, welches der Hauptpreis für die beste Herren- und Damenmannschaft beim Turnier in Müden/Örtze ist)
- all unseren treuen Fans

Folgende Spielerinnen sind 2003 zum Einsatz gekommen :

Katja Strick, Stephanie Strick, Yvonne Raak, Andrea Vontz, Melanie Nix, Katharina Haunhorst, Marit Schwind, Inga Baumkötter, Simone Bunse, Diane Reinartz, Sabine Busch und die Autorin dieses Beitrages : Claudia Müthrath