Jahresbericht 2011

Geschrieben von RogerKeller/Stefan Osowski

Mit seinen 17 Jahren nagt nicht nur an die Kraftsportabteilung selbst der Zeit, vielmehr kann sich auch der Abteilungsvorsitzende Thorsten Kück nicht vor ihr ver­stecken. Da er vor zwei Jahren in den Hafen der Ehe eingelaufen ist, und sich aktuell mit seinem Hausbau neuen Herausforderungen stellt, hat er sich als Vorsitzender eine Auszeit aus dem Trainingsbetrieb der Kraftsportabteilung genommen.

Mit Wehmut blicken wir auf die mehrjährige harte Arbeit von Thorsten Kück zurück und wünschen Ihm für seinem neuen Lebensabschnitt alles Gute. Er möchte aber nach Fertigstellung seines Hauses zumindest teilweise wieder ins Kraftsporttraining einsteigen.

Des Weitern mussten wir uns in diesem Jahr auch von anderen Kraftsportlern verabschieden, da diese durch Studium oder beruflichen Werdegang, nicht mehr am Training teilnehmen konnten und unsere Abteilung verließen. Jedoch konnten wir uns trotzdem über neue jungendliche Mitglieder freuen. Dieses Jahr haben nicht nur Männer den Weg zu uns gefunden, was wir mit Freude begrüßt haben. Insgesamt hat sich ein neuer Kern in unserer Abteilung etabliert, welcher nun mit Schweiß und Fleiß am Training teilnimmt.

 Wie in den letzten Jahren auch, hat sich die Kraftsportabteilung nicht nur dem hartem Training gewidmet, sondern unternahm viele gemeinsame Touren wie den Besuch der Annakirmes oder der Weihnachtsfeier mit anschließendem Bowlen. Dies festigte die Gemeinschaft und wurde von vielen Mitgliedern sehr begrüßt.

Letztlich bedanken wir uns bei allen Mitglieder der Abteiling für ihren Zusammenhalt und hoffen auch Dich einmal bei unserem Training begrüßen zu dürfen!

Eure Kraftsportabteilung