Radsportveranstaltung mit Rekordergebnis!

Sport Nachrichten

Nach „Rund um Düren“ fand am 11.Juni mit einer sensationellen Beteiligung von 550 Teilnehmern aus ganz NRW, eine weitere Großveranstaltung im Dürener Kreisgebiet statt. Die sogenannte RTF (Rad-Touristik-Fahrt) wurde diesmal von der neuen Führungsriege mit ehrenamtlichen Helfern aus den vielen Abteilungen des Turnvereins und befreundeten Radsportvereinen hervorragend organisiert.

Herzlichen Dank an alle die uns unterstützt haben. Unter den 550 Startern befand sich auch Tobias Hibbe (Deutscher Meister im Duathlon). Die Veranstaltung wurde von einem Kontrollfahrer vom Bund deutscher Radfahrer mit „Sehr gut“ bewertet und auch die Teilnehmer lobten die anspruchsvollen Strecken mit drei Verpflegungsstationen durch unsere schöne Eifel. Hier wurden 47, 74, 111 und 151 Km angeboten. Der TV-Huchem-Stammeln bedankt sich bei allen Freunden des Radsports, insbesondere beim StVA Düren und allen Ortschaften bis hin in die Eifel hinein und natürlich beim „Café‘ zur schönen Aussicht“ in Schmidt und „Altenheim Krichelsmühle“ für ihre Hilfe bei den Verpflegungsstationen. Weitere Infos finden sie auf der Webseite www.tour-eifel.de. Bilder zur RTF 2016 findet ihr dort unter Bildergalerie.