Berichte 2006

8.5.2006

Die ersten Wochen der noch jungen Saison sind "gefahren" und die ersten Erfolge unserer Mannschaft sind eingebracht.
Traditionsgemäß sind wir immer dann stark, wenn das Wetter schlecht ist und die anderen sich nicht vor die Türe trauen.
Bei der RTF in Düren-Merken am 12.3. bei Kälte und Schnee waren wir mit 18 Personen am Start und stellten die stärkste Mannschaft. Leider gab der Veranstalter, zu wenig Starter (74), keinen der vorhandenen Pokale aus.

Am 2.4. waren wir dann in Aachen-Lintert erfolgreich am Start und stellten dort das zweitgrößte Team und mit Julia Göbbels die jüngste Teilnehmerin.

Schon eine Woche später am 9.4. bei Diana Oberbruch stiegen unsere Damen Julia und Biggi Göbbels sowie Monika Fähnrich zum ersten mal auf das Siegertreppchen und belegten den ersten Platz der Damenwertung.

Am 29.4. bei der RTF von Staubwolke Hoven traten sie wiederum af den Plan und wurden wiederum bestes Damenteam.

Erwähnen möchte ich noch, daß Diethelm Kertzmann und Martin Göbbels am 7.5. den sehr schweren Radmarathon des Radsportbezirkes Mönchengladbach, über die Berge rund um die Rurtalsperre Schwammenauel, unter die Räder genommen haben. 7.8.2006

Am 22.7.2006 nahmen Ullrich Göbbels, Monika Fähnrich und Fred Oellers am 7. Dülmener Wildpferde Radmarathon über 210 Km teil.

Am 22.7.2006 War es dann soweit, unsere RTF stand Uf dem Plan.
Bei schönem Wetter, aber sehr hohen Temperaturen um die 35 Grad, besuchten 412 Radsportfreunde und Freundinnen unsere Veranstaltung. Gerne hätten wir ein paar Gäste mehr begrüßt, aber bei der Hitze war eben nicht mehr drin. Wir sind mit der Resonanz trotzdem zufrieden.
Die Teilnehmer/innen teilten sich auf in 314 Wertungskarten- und 98 Trimm-Fahrer/innen. Ebenso nahmen 5 Schüler/innen an der RTF teil.
Die Pokale für die teilnehmerstärksten Mannschaften gingen zum:

1. RC 09 Noppenberg     (20)
2. RSC Erftstadt (15)
3. RTC Staubwolke Hoven (11)
Bei den Damen gab es mit jeweils 4 Teilnehmerinnen eine Pattsituation. Das Los entschied:
1. RSC Jülich
2. RTC Staubwolke Hoven
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, noch einmal aufs allerherzlichste bedanken.

Nun geht es mit großen Schritten und viel Arbeit auf unsere 2. RTF, der Abschlußfahrt des Radsportbezirks Aachen, am 8.10.2006 zu.

18.9.2006

Die letzten Wochen der diesjährigen Radsportsaison für die RTFler im Bezirk Aachen sind angebrochen, aber der Elan unserer Männer und Frauen ist ungebrochen. Das schlägt sich in der Pokalausbeute nieder.
Am 3.9. und am 17.9. konnten wir bei den Veranstaltungen in Noppenberg und in Welldorf jeweils die zweitstärkste Truppe stellen und den Pokal dafür mit nach Hause nehmen.

In diesem Jahr fand a, 9.9. der Bodensee-Radmarathon statt.
"Den muß man mal gefahren haben"
war unser Motto und so nahmen wir mit der Gruppe Monika Fähnrich, Martin und Ulrich Göbbels, Hermann Josef Moll, Fred Oellers und, als Gast vom LAC Ameln, Volker Abendroth erfolgreich an der 220 km langen Runde teil. Nach einer Fahrzeit von knapp 8 Stunden und einem Stundenmittel von 27 km/h erreichten wir gemeinsam das Ziel in Meersburg.

Jetzt gilt es für uns am 8.10. die diesjährige Bezirksabschlußfahrt des Radsportbezirks Aachen auszurichten. Von 8 bis 10 Uhr werden die Radler/innen von der Grundschule Huchem-Stammeln Hochheimstr. auf die 43, 72 und 111 km langen Strecken geschickt.