Die RTF 2007

Kurz nach 8 Uhr, waren die ersten RTFler/innen an der Grundschule in Huchem-Stammeln, Hochheimstr. eingetroffen, um sich mit einem Frühstück, das von den fleißigen Damen der Cafeteria bereitet wurde, für ihre bevorstehende Tour zu stärken. Galt es doch 43km, 72km oder 112km durch den Kreis Düren unter die Räder zu nehmen.

Beim Frühstück

Die Helfer an den Anmeldetischen erwarten den großen Ansturm

Hochbetrieb in der Turnhalle

Nach den Anmeldeformalitäten ließen die Starter dann gegen 10 Uhr die Radsportler/innen, bei wunderbarem Wetter mit Temperaturen um die 25 Grad und Sonnenschein pur, auf die Strecken.

426 Teilnehmer/innen insgesamt besuchten unsere Veranstaltung, die sich wie folgt aufteilten.

320 BDR Mitglieder
106 Trimmfahrer

drunter 5 Schüler und Jugendliche

Klaus, Peter und Reiner bei der Kontrolle der Rückennummern und Austeilen der Startstempel

Mit dem Rennrad an Strand und Meer mitten in Huchem-Stammeln

Der RSC-Jülich ist auch vor Ort

Sternfahrtmodus - Die Gruppen aus Erkelenz und Noppenberg treffen am Startort ein.

Nochmals ein Dankeschön an alle die den Weg zu uns gefunden haben

Für die Teilnehmerstärksten Mannschaften waren 5 Pokale ausgelobt.

1.  RC 09 Noppenberg         27 Starter
2. RSC Erftstad 20 Starter
3. RSC Kolpingstadt Kerpen 16 Starter

Damenwertung
1. RSC Jülich 5 Starterinnen
2. RSC Erftstadt 3 Starterinnen

Gute Laune überall - Drinnen wie Draußen

Allen Helfern aus dem TV und aus befreundeten Vereinen gilt nochmals mein besonderer Dank für ihren Einsatz an diesen Tagen, ohne Euch wäre es nicht möglich so eine Veranstaltung zu meistern und durchzuführen.

Ebenso bedanke ich mich noch für die Kuchenspenden die unser Büffet so wunderbar bereicherten.