Ob alt ob jung - hier läuft es rund

Radkarikatur

Hallo! Wir begrüßen dich hier in der "Abteilung Radsport" und dass du den Weg zu uns gefunden hast, ist schon mal der erste Schritt in einen tollen Verein mit einer sensationellen Radsportabteilung.

Wir leben Spass, einen gepflegten Umgang und haben über das ganze Jahr Aktivitäten in der Woche und am Wochenende (Aktuelles!). 

Werde auch du ein Teil davon. Wir freuen uns! 



Vielen von uns ist es vielleicht ebenso wie dir jetzt gegangen. Sie haben das sportliche Radfahren als tolle Ergänzung zu einer anderen Sportart im Allgemeinen (Tennis, Laufen, Kraftsport, Yoga etc.) oder als Hauptsport für sich erst später entdeckt. Natürlich kann es auch sein, dass die vielen durch die Sportsender ausgestrahlten Radsportveranstaltungen rund um den Globus, wie zum Beispiel die Tour de France dich inspiriert und fasziniert haben auch eine der außergewöhnlichsten Sportarten auf der Welt ab heute zu praktizieren. Oder du willst ganz einfach – egal wann in deinem Leben - das Richtige für deine Gesundheit machen.

Radtypen in Grün

Es folgt daraus, dass das Radfahren der ideale Sport für jeden ist – und dass ein Großverein dahinter steckt erleichtert das organisierte Freizeitvergnügen enorm.

20.RTF und Jubiläumsradmarathon