Jahresbericht 2005

Geschrieben von Klara Ziegler

Für uns Schwimmer im TV Huchem-Stammeln ging das Jahr 2005 viel zu schnell vorbei.
Es wurden viele Stunden geübt und natürlich auch getobt, sodass wir uns fit schwimmen konnten und die Prüfungen im tiefen Wasser mit Bravour geschafft haben.

Im Jesuiten-Bad in Düren schafften wir 58 Abzeichen: 34 Seepferdchen, 23 Bronze-und 1 Silberabzeichen. Na, ist das eine gute Leistung? Wir sind mächtig stolz auf uns und hatten auch noch viel Freude beim Lernen.
Vor den Sommerferien und am Jahresende waren wir traurig, dass viele Kinder Abschied nehmen mussten; aber andere Kinder warten schon lange auf einen Platz im Schwimmbecken. Wir arbeiten weiter mit 4 voll besetzten Gruppen und einer lange Warteliste.

Bei den Erwachsenen sind seit dem 24.05.2005 auf vielseitigen Wunsch 2 Wasser-Gymnastik-Gruppen entstanden. In den Gruppen sind sowohl Männer wie auch Frauen. Im nassen Element kann sich unser Körper in der Bewegung voll entfalten, sodass es eine Wohltat ist für Körper, Geist und Seele.
Wir sind noch am Anfang und hoffen weiterhin auf ein harmonisches Miteinander.