Aerobic Gruppe des TV Huchem-Stammeln stellt sich vor

Geschrieben von Susanne Weid

In unserer Frauengruppe (30 bis 60 Jahren) legen wir beim wöchentlichen Training immer besonderen Wert auf eine gehörige Portion „Spaß“, hier kann man den Alltagsstress vergessen und dabei noch seine Fitness, Kondition und Koordination steigern.

So ein Training macht und hält fit.

Zur Auswahl stehen zwei Kurse unter fachkundiger Anleitung unserer Trainerin Susanne Weid, zum einen Montags das „klassische“ Aerobic und Donnerstags mit Schwerpunkt auf Step-Aerobic, wo besonders die Muskulatur von Beinen und Po, durch verwenden einer kleinen „Fußbank“ (Steppbrett), trainiert wird.

In beiden Gruppen wird dabei viel Wert auf die tänzerische Komponente gelegt, individuell angepasst auf die persönliche körperliche Fitness.

Von anfänglich unscheinbar wirkenden einzelnen Schritten zu einer tollen Tanzdarbietung ist es mit ein bisschen Fleiß gar nicht so schwer. Durch das Zusammenspiel von motivierender Musik und effektivem Ganzkörpertraining erhält man einen schönen Nebeneffekt: es werden Glückshormone freigesetzt.

In der Vergangenheit haben wir auch immer wieder an einigen kleinen Events teilgenommen, eines unserer „Highlights“ war dabei der Auftritt anlässlich der 125. Jahr Feier des TV Huchem-Stammeln. So ein Auftritt ist doch immer wieder etwas ganz besonderes und nichts bietet eine bessere Bestätigung über die einstudierte Choreographie und das „harte“ Training wie der Applaus des Publikums.

Aber auch wer nur etwas Aerobic aus Spaß an der Freude und für seine Fitness machen möchte ist bei uns genau richtig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie wollen etwas für Sich und Ihren Körper tun? Machen Sie doch einfach mit!

Unser Training findet montags von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Huchem-Stammeln und donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Ellen statt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich einfach telefonisch an unsere Trainerin Susanne Weid unter der Rufnummer 02461/349288.
2011stepaerobic