Bericht vom Stadtfest in Düren

Geschrieben von Irene Viehöver und Sandra Paar

Beim diesjährigen Stadtfest in Düren am 16.9.12 hatten unsere Tänzer/innen die Möglichkeit vor großem Publikum aufzutreten. Im Rahmen von Danys Dance Team zeigten verschiedene Tanzgruppen, sowie eine Solotänzerin ihr Können. Sie alle werden von Daniela Dewfall trainiert.

Um 12.30 war es soweit. Bei  Sonnenschein und bester Stimmung des Publikums begann der Auftritt unserer 3 Tanzgruppen.

Als erstes waren unsere Mini-Dancers dran. Bei so vielen Mädchen war die Bühne fast zu klein! Danach folgte die Gruppe Dancing Kids, die ebenso wie die Mini-Dancers aus 5-10 jährigen Mädchen besteht.

Als letzte Gruppe des TV Huchem-Stammeln folgte der Auftritt der Jugendlichen `Just dance!`. Alle 3 Gruppen bewältigten ihren Auftritt mit Bravour und ernteten viel, viel Applaus. Das Publikum war hingerissen!

Der Moderator bat Daniela auf die Bühne und stellte sie und ihre Arbeit vor. Wichtig ist Daniela vor allem ein professionelles Aufwärmtraining, so daß es nicht zu Sportverletzungen kommt und auch in einigen Jahren keine Folgeschäden auftreten. Als erfolgreiche, langjährig aktive Tänzerin in verschiedenen Bereichen des Tanzsports weiß sie,  wovon sie spricht!

Auch unsere Kinder kamen zu Wort. Der Moderator bat  Jette Naumann und Mara Jakobs auf die Bühne. Beide erklärten übereinstimmend, daß das Tanzen Riesenspaß macht und sie später Tänzerinnen werden möchten.

Zum Schluß kamen alle 3 Gruppen nochmal zusammen auf die Bühne. Alles in allem eine absolut gelungene Veranstaltung, die einem breiten Publikum gezeigt hat, daß Tanzen im TV Huchem-Stammeln großgeschrieben wird.

Der nächste Auftritt ist schon geplant. Am 18.November 2012  in der Festhalle in Birkesdorf treten alle wieder auf. Dort findet die Sportgala vom DTV statt. Besucher sind herzlich willkommen.

Come on and dance!