Kids

Unser Angebot für Minis, Maxis & Teens

Zu unseren Mitgliedern zählen erfreulicherweise viele junge Tennisfreunde. Auch für Minis, Maxis und Teens bieten wir ein breites Angebot. Auf unserer Anlage finden die Kleinsten neben Spielplatz und Trampolin auch einen Mini-Court inklusive modern gestalteter Ballwand. Vor Allem aber können sie bei uns auch das Tennisspielen von Grund auf erlernen, ihr Spiel nach und nach verbessern und sich für erste Mannschaftsspiele und Turniere fit machen. Unsere Kinder- und Jugendmannschaften vertreten uns in Sommer und Winter auf Kreis- und Bezirksebene. Außerdem vertreten einige Nachwuchscracks den TV immer wieder bei vielen Turnieren. An jedem Samstag Vormittag liegt unsere Anlage in Kinderhänden und im Winter gilt das auch für unser Winterquartier, die Tennishalle Rurbenden. Mehr zum Trainingsangebot für Kids findet sich hier.

Wir freuen uns natürlich über alle Kids, die sich für unseren Sport interessieren. Wer es einfach mal ausprobieren will, ist bei uns herzlich willkommen. Ob die Kinder und Jugendlichen Tennis als Breiten- oder Wettkampfsport betreiben wollen, der TV ist dafür die richtige Adresse.

Schon zur Tradition geworden ist das Tenniscamp für Kinder. Jedes Jahr während der Sommerferien (immer in der 5. Ferienwoche) können Kinder und Jugendliche sich eine ganze Woche Spiel, Spaß und Sport auf unserer Anlage widmen.

Das und viel mehr macht unser Angebot an unseren Nachwuchs aus. Unsere Abteilungsleitung und insbesondere unsere Jugendwartin Lotte Kausch stehen gerne Rede und Antwort bei Interesse und Fragen rund um Kids und Tennis.