Gymnastik 2004

Geschrieben von Klara Reisen
Dieser Kurs bietet über Jahre hinweg schon die Möglichkeit etwas für seine Beweglichkeit und Gesundheit zu tun.

Ob Nichtsportler, Freizeit- oder Breitensportler, zum Stretching brauchen sie weder körperliche Fähigkeiten noch sportliches Talent. Stretching ist kein Leistungssport, wo man sich mit anderen vergleicht, sondern jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen, sich seinen Erfordernissen und Ansprüchen entsprechend zu verbessern.

Mit zunehmenden Alter läßt die Dehnfähigkeit nach, und das Verletzungsrisiko steigt, doch gerade deshalb ist Stretching die geeignete Methode sich seine notwendige Beweglichkeit zu erhalten.
In der Rehabilitationsphase wird Stretching, kombiniert mit beweglich machenden und kräftigenden Übungen, jedoch zu einer wesentlich schnelleren Wiederherstellung und zum Leistungsaufbau führen.

Wer sich jetzt als Mitglied im TV noch angesprochen fühlt ist zum Mitmachen zur nächsten Stunde eingeladen.

2004gym