Kinderturnen 2003

Geschrieben von Christine Neumann
Wir üben,
laufen, springen, hüpfen, fliegen, klettern, balancieren, konzentrieren, reagieren, denken und bewegen, wahrnehmen, entspannen, Grob und Feinmotorik, Ausdauer und Sozialverhalten.

Diese Schwerpunkte sind der Inhalt unserer Sportstunden. Denn kaum das unsere Kinder laufen, hüpfen, klettern können, heißt es auch schon "Psst, seid leise", oder "komm da runter". Leider erleben Kinder heute, dass Ihnen nur eingeschränkte Bewegungsräume zur Verfügung stehen. Damit sie sich aber altersgemäß entwickeln können, trainieren wir diese Elemente auf kindgerechte Art in unserer Sportstätte. Dort stört es niemand wenn es laut ist, und es ist viel Platz für diese Art von Bewegung. Ferner bietet die Breitensportebene in diesem Alter den Kindern schon früh die Möglichkeit, ihr eigenes Talent herauszufinden.