Gymnastik 2008

Geschrieben von Klara Reisen
Im vorigen Jahr habe ich etwas über die Entstehung der Gruppe geschrieben. Dieses Jahr möchte ich über eine Aktivität außerhalb der Turnhalle berichten.
Seit Jahren schon ist es Tradition, mit unserer Gruppe und befreundeten TV'lern auf die Sophienhöhe zu wandern. Dies geschieht immer bei Vollmond, damit sich keiner verirrt. Am 08. Dezember war es wieder soweit. Am Treffpunkt an der Sophienhöhe in Hambach erfolgte der Aufstieg mit Wanderschuh und Rucksack. Im Gepäck ist meist die Wegzehrung versteckt. Hier lässt man sich immer etwas einfallen und das Geheimnis wird dann am Gipfelkreuz (Ziel) gelüftet.
Diesmal waren wieder viel selbstgebackene Stollen, Plätzchen und Kuchen dabei. Das ausgeschwitzte Wasser der Gruppe musste auch ersetzt werden, indem wir heißen Glühwein, Punsch und Tee servierten. Ein Kraftstudio war so nicht mehr nötig, denn alle Muskeln unseres Körpers wurden in Anspruch genommen. Sei es beim Wandern die Füße und Beine, beim Stehen und Sitzen die Po- und Rückenmuskulatur und bei Schwadronieren die Gesichtsmuskulatur.
Ansonsten trifft sich diese gesellige Gruppe jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in der Turnhalle am Weihberg in Niederzier. Wir freuen uns über jedes weitere Mitglied.