Rückblick des 1. Vorsitzenden 2007

Geschrieben von Gregor Maxrath

LA-Hallen-Leichtathletik am 03.02.2007 in der Turnhalle Oberzier

Annähernd 100 Kinder von 8 - 11 Jahren nahmen daran teil

Das Kampfgericht wartet auf die 30-Meter-Sprinter

Javier Gil-Ricart versucht gemeinsam mit Marion Milz die Gruppen einzuteilen

Annika Reinartz betreut J. Adamou vor dem 30-Meter-Start ... Tränen und Freude liegen oft zusammen; gut, dass Mama und Papa da sind.

"Ohne Fleiß kein Preis" - Wer wird die Medaillen gewinnen?

Jubiläum

Unser 2. stv. Vorsitzender und Sportwart Klaus Lübben feiert seinen 60. Geburtstag zusammen mit seiner Ehefrau Christa und vielen Vereinsfreunden am 06.02.2007

Der 23.03.2007 war für den Verein von großer Bedeutung

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde einstimmig die bisherige Satzung aus dem Jahre 1960 durch eine neue Satzung nebst der Beitragsordnung ersetzt.

Der 1. Vorsitzende unterzeichnet das Versammlungsprotokoll

Sportlerehrung auf der Jahreshauptversammlung

 


Tennissportwart Michael Klaus ehrt seine erfolgreichen Damen- und Herrenmannschaften

Sportlerehrung durch die Gemeinde Niederzier am 27.03.2007


Mit dabei waren u.a. unsere erfolgreichen Damen- und Herren-mannschaften der Tennisabteilung

Bürgermeister Hartmut Nimmerrichter (+ 2007) ehrt: Willi Prinz (seit über 30 Jahren Beisitzer im Verein)

Julia Goebbels (Radsport)

48. Volkslauf "Heinrich-Antons-Gedächtnislauf" am 17.05.2007

wurde an Christihimmelfahrt erfolgreich vom TV 1885 Huchem-Stammeln auf der Traditionsanlage "Rund um das Forschungszentrum in Jülich" durchgeführt.

Mit 534 Läufern auf den verschiedensten Distanzen war der Lauf trotz des schlechten Wetters bei Tagesbeginn gut besucht.
Bei dem Hauptlauf, den 10 km Heinrich-Antons-Gedächtnislauf, kamen 390 Läufer ins Ziel. Mit der hervorragenden Zeit von 31:30 Minuten wurde Philip Nawrocki vom TG Aachen Sieger. Er unterbot die Bestzeit nahezu um 2 Minuten. Diese Zeit lässt sogar international aufhorchen.
Vom TV Huchem-Stammeln waren auch zahlreiche Läufer, speziell im Jugendbereich tätig, die sich achtbar geschlagen haben. Die diesjährige Veranstaltung wurde wieder von einem großen Helferstab aus den Reihen des Turnvereins meisterhaft bewältigt.
Hoffen wir, dass unsere Traditionsveranstaltung - immerhin der älteste Volkslauf in Deutschland - weiterhin eine gute Resonanz bei den Läufern in unserer Region findet.


Wie alljährlich, bot sich den Startern bei dem Hauptlauf ein wunderbares Starterfeld

Der Organisator für Küche und Verpflegung Konrad Vilvo schafft Getränke heran

So sehen Sieger aus: Manuel Ettler (LA, Tennis) im Ziel

Jazz Dance hatte am 10. Juni 2007 ...

... zum 7. Tag der offenen Tür ins Bürgerhaus vor einer guten Kulisse eingeladen.

"Mir wird schon ganz schwindelig beim Zusehen" Teddy (der Abteilungsbär)

Die Aktiven zeigen sich dem Publikum. Am Mikro: Cäcilia Schöten-Ketz

Erfolgreicher Lauf über die Sophienhöhe

Am 25. August 2007 starteten 450 Läufer zum "Landschaftslauf Monte Sophia VI".

Weitere Aktive gingen auf die kleine Strecke, "Montelino". Sieger dieses Laufes wurde der Spitzenläufer des TV, Manuel Ettler; hervorragender 4. Holger Lengersdorf. Über 100 Helfer und Mitarbeiter vom Tagebau Hambach sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Der TV bedankt sich bei allen Aktiven und Helfern für die wiederum hervorragend gelungene Veranstaltung.


"Cäsar" mit seinen Löwen am Römerturm mit der späteren Siegerin Annette Geiken (LG RWE Power)