Jahreshauptversammlung 2008

Geschrieben von Gregor Maxrath

Gregor Maxrath führt weiterhin den TV 1885 Huchem-Stammeln

Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 15. März wurde der bisherige Vorsitzende Jean Gregor Maxrath einstimmig wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er steht nunmehr seit 22 Jahren dem ca. 1300 Mitglieder starken Mehrspartenverein vor.

Ihm zur Seite wurden wieder gewählt: Klaus Lübben zum 2. stv. Vorsitzenden und Sportwart; Robert Engelmann / Schriftwart; Meike Herberg / Sportwartin.

Das Ehrenmitglied Peter Kalinowski ist weiterhin als Anlagen- und Vermögenswart tätig.

Als Sonderbeauftragter für Finanzen wurde Thomas Schubert wieder gewählt.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Javier Gil Ricart; Sven Geuenich; Alfred Schnitzler; Günther
Falkenberg.

Bestätigt wurden auch die Fachwarte: Cäcilia Schöten-Ketz (Turnen); Klaus Lübben (Tischtennis); Horst Slabik (Handball); Hartmut Liehr (Boule); Hans-Bernd Schmitz (Volleyball); Hans Pelzer (Wandern).

Geehrt wurden an diesem Abend die verdienten Mitarbeiter: Renate Bergstein wegen ihrer jahrelangen Übungsleitertätigkeit; der Sportwart der Tennisabteilung, Michael Klaus, u.a. für die Aktivierung der Kinder- und Jugendarbeit in der Tennisabteilung; die Betreuer der Clubanlage und des Clubheims, Günther Falkenberg und Alfred Schnitzler.

Aus den Händen des stv. Vorsitzenden Hubert Wolf erhielten sie die Ehrenurkunde und die Ehrenuhr des Vereins.

Die Versammlung war sich einig, dass Übungsstunden aus Kostengründen teilweise zusammengelegt werden müssen und man verstärkt in die Mitgliederwerbung einsteigen muss, um rückläufigen Teilnehmerzahlen bei bestimmten Übungskursen entgegen zu wirken.

Für die kommenden drei Großveranstaltungen des Vereins und zwar am 01. Mai der "Heinrich-Antons-Gedächtnislauf" am Forschungszentrum in Jülich; die RTF-Fahrt im Juni und der 7. "Montelino-Berglauf" sind die ersten Vorbereitungen abgeschlossen. Der Verein hofft, dass diese Traditionsveranstaltungen, die weit über den Kreis Düren hinaus bekannt sind, von den Sportlern wieder positiv angenommen werden.