Weitere Angebote des TV Huchem-Stammeln

WasWannWo
Wandern auch für Nicht-Mitglieder! Monatliche Tageswanderung  am 1. werktäglichen Dienstag eines Monats.

Wanderplan 2020 zum Download als PDF-Datei

Seit nunmehr 17 Jahren hat sich die Senioren-Wandergruppe des TV 1885 Huchem-Stammeln gebildet, die sich seinerzeit  aus ehemaligen Langstreckenläufern rekonstruierte, von denen  aber  nur noch 2 aktiv dabei sind. In der Zwischenzeit sind auch andere  Vereinsmitgliedern und auch Außenstehenden  hinzugekommen.. So wurden aus einem anfänglichen Kreis von 6 Teilnehmern ca. 12, die regelmäßig in der 2. Woche jeden Monats eine Tageswanderung unternehmen. Waren diese Wanderungen in der ersten Zeit auf 25 bis 28 km zugeschnitten, wie es auch kaum anders für "Langstreckenläufer" zu erwarten war, so kehrte in den  letzten Jahren doch mehr die "Vernunft" ein oder auch das fortgeschrittene Alter setzt die Grenzen. So liegen die heutigen Tagestouren bei nur noch  ca. 12 – 15 Km.. Natürlich zwischendurch mit Pausen, denn über den Tag lebt man aus dem Rucksack, erst am Ende kehrt man zum Kaffee und Kuchen ein. Die Touren finden nur noch in der näheren Umgebung wie Z. B. im  Kreis Düren/Rureifel oder in grenznahe Gebieten von Belgien oder den Niederlanden statt. Die monatlichen Wanderziele eines Kalenderjahres werden am  Jahresende des Vorjahres von den Teilnehmern festgelegt. Ebenso die wechselnde Führung. Sie umfasst in erster Linie ein vorgehen/erkunden der Wanderroute sowie die Reservierung einer geeigneten Lokalität fürs anschließende Kaffeetrinken. Nach der Dezember-Wanderung findet eine Jahresabschlußfeier mit einem zusätzlichen  Abendessen statt. Dabei wird auch der zu vor festgelegte Wanderplan fürs neue Jahr verabschiedet.

Aber nicht nur das Erlebnis der Natur und der Wanderung stehen im Mittelpunkt, sondern auch die Geselligkeit der Männer und Frauen untereinander. Da sich die Anzahl der Teilnehmer in den letzten Jahren meist altersbedingt  verringert  hat, sind neue Wanderfreunde, Vereinsmitglieder als auch Außenstehende,  jederzeit herzlich willkommen.

2016 wandern 12016 wandern 22016 wandern 3

Aus der Vergangenheit gibt es noch einen Bericht von 2005 und Impressionen von 2008.
Kontakt: Bernd Bettray
Tel. 02421/4061317

Badminton Kinder Freitag 19:00-20:00 Turnhalle Niederzier
Erwachsene Freitag 20:00-22:00 Turnhalle Niederzier
Kontakt: Joey Vogt
Tel.: 01573/9075796

Boule Training und Spiele auf der Sportanlage am Clubheim in Oberzier
Kontakt: Karlheinz Müller
Tel.: 02428/4302
Tel. Clubheim: 02428/2576