Eltern-Kind-Turnen für Kinder 1–2 Jahre

Donnerstagmorgen, 8:45 bis 9:45 Uhr, Turnhalle Ellen. Leises Kinderlachen, neugierige Blicke und kleine Füße, die vorsichtig den Turnboden erkunden. Beim Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 1–2 Jahren des TV Huchem-Stammeln entstehen Woche für Woche besondere Augenblicke – voller Bewegung, Nähe und Vertrauen.

Gemeinsam mit Mama, Papa oder einer vertrauten Begleitperson entdecken die Kinder spielerisch ihren Körper und ihre Fähigkeiten. Eine bunte Bewegungslandschaft lädt zum Krabbeln, Klettern, Rutschen und Balancieren ein. Manche Kinder stürmen mutig voraus, andere brauchen einen Moment – und genau dafür ist Raum. Jedes Lächeln, jeder kleine Erfolg wird begleitet von ermutigenden Worten, schützenden Armen und stolzen Blicken.

Diese Stunde ist mehr als Turnen. Sie ist gemeinsame Zeit, frei von Hektik. Zeit, in der Kinder Sicherheit spüren und Selbstvertrauen entwickeln dürfen. Kleine Lieder, Rituale und Spiele schenken Geborgenheit und lassen Kinderherzen höherschlagen.

Auch für die Eltern ist das Eltern-Kind-Turnen ein Geschenk: der Austausch mit anderen, das Gefühl, nicht allein zu sein, und das Erleben, wie aus unsicheren ersten Bewegungen Schritt für Schritt mutige Entdecker werden.

Hier wachsen nicht nur Muskeln, sondern auch Bindung, Vertrauen und Gemeinschaft.
Neue Familien sind jederzeit herzlich willkommen – wir freuen uns auf jedes Kind, das mit leuchtenden Augen die Halle erobert, und auf jede Begleitperson, die diese kostbaren Momente teilt.

2026 eltern kind turnen klein 12026 eltern kind turnen klein 22026 eltern kind turnen klein 32026 eltern kind turnen klein 42026 eltern kind turnen klein 52026 eltern kind turnen klein 6