Jahresbericht 2013

Geschrieben von Stefan Ossowski

Auf ihrem Weg zur Chrysanthemenhochzeit der Kraftsportabteilung des TV 1885 Huchem‐Stammeln e.V. ist neben dem 20 jährigen Bestehen im aktuellen Jahr auch Kritisches passiert. Ein neuer Abteilungsleiter musste gefunden werden, Unstimmigkeiten zur Nutzung der Turnhalle waren mit der Gemeinde Niederzier zu klären und erstmalig entstand eine gewerbliche Trainingsalternative in der näheren Umgebung.

Nachdem sich Thorsten Kück, der ehemalige Abteilungsleiter, im Jahr 2011 vorerst aus dem aktiven Trainingsbetrieb zurück zog, fasste er im vergangenen Jahr den Entschluss den Posten des Abteilungsleiters nieder zu legen. Übernommen wurde seine Tätigkeit von Stefan Ossowski.
Basierend auf veralteten, mündlichen Vereinbarungen zwischen der Gemeinde Niederzier und dem TV resultierten Missverständnisse über die Nutzungszeiten der Turnhalle durch die Kraftsportabteilung. Abgelöst sind die mündlichen Vereinbarungen nun durch schriftliche Nutzungszeiten. Vorteilhaft an Ihnen ist die neue Möglichkeit der Nutzung am Wochenende.

Trotz der neuen Möglichkeiten verließen einige Stammmitglieder die Abteilung, um in den Genuss erweiterter Trainingsmöglichkeiten in einem gewerblichen und vergleichsweise günstigem Fitnessstudio in der näheren Umgebung, zu kommen. Dieser Wandel macht sich leider im aktiven Trainingsbetrieb bei gebliebenen Sportlern durch fehlende Trainingspartner bemerkbar.

2013

Mitglieder Zuwachs konnte die Kraftsportabteilung anhand ihres familiären Trainingsbetriebs und der bestechenden Schlichtheit bei Frauen erzielen. Zum Einen überzeugt die übersichtliche Auswahl an Trainingsgeräten, zum anderen befürworten die Frauen ein Training in kleiner Gruppe und bekannten Gesichtern.

Wenn auch Du diesen Charme kennenlernen willst, so komme zu den offiziellen Trainingszeiten (Mo, Mi, Fr 17‐19 Uhr) vorbei und mach Dir selbst ein Bild.