Jahresbericht 2018

Geschrieben von Stefan Ossowski

Das Jahr 2018 war ein besonderes Jahr für die Kraftsportabteilung. Nicht nur, wenn man an das 25-jährige Bestehen und die damit verbundene Silberhochzeit denkt; nein, es ergaben sich auch neue Herausforderungen im aktiven Trainingsbetrieb.

Es fanden sich Radsportler sowie Trainierende mit Rückenleiden ein. Die resultierenden Umstellungen und Neuerungen im Trainingsbetrieb wurden erfolgreich gemeistert, und neue Trainingsmethoden wurden etabliert. So war es den Radsportlern möglich, ihre Beinmuskulatur auch im Winter fit zu halten, um im Frühling mit voller Kraft in die Pedale treten zu können. Bezüglich der Rückenleiden konnte eine Verbesserung durch gezielte Übungen, die entgegen wirken, verzeichnet werden. Aber auch das eigentliche Training zwecks Muskelaufbaus wurde nicht vernachlässigt.

Wie es schon mit erschreckender Reproduzierbarkeit jedes Jahr eintritt, verließen einige Stammmitglieder die Abteilung. Aber auch dieses Jahr konnte die Kraftsportabteilung neue Mitglieder gewinnen. An dieser Stelle begrüße ich die neuen Gesichter ganz herzlich. Explizit bedanken möchte ich mich noch beim Herrn Dannehl für die Unterstützung beim Aufschließen zu den Trainingszeiten.

Ferner haben sich die Trainingszeiten geändert und bei der Absprache zum Training hat die Digitalisierung Einzug gehalten. Sie findet mittlerweile über eine WhatsApp-Gruppe statt. Wenn auch Du mal reinschnuppern willst, trete am besten der WhatsApp-Gruppe bei. Den Link dazu findest du auf der Homepage des TV 1885 Huchem‐Stammeln e.V.