Jahresbericht 2006

Geschrieben von Thorsten Kück

Die Kraftsport Abteilung hat leider im Laufe des Jahres 2006 einige Mitglieder verloren, so dass nur noch ein kleiner Kreis am Ende des Jahres übrig geblieben ist. Auch unser Trainer Frank Wachsmann hat den Verein zum Ende des Jahres verlassen. Da wir keinen neuen Trainer finden konnten, wird es erst mal ohne weiter gehen.

Auch wenn Gruppe recht klein ist, so haben wir immer noch Mitglieder, die begeistert bei der Sache sind. Wir haben eine gesunde Mischung aus erfahrenen Kraftsporthasen und recht neuen Mitgliedern. Diejenigen, die schon länger dabei sind, können ihre Erfahrung an die neuen weiter geben und zeigen wie man richtig trainiert. Denn beim Kraftsport ist es wichtig, dass man die richtige Technik einsetzt. Lieber etwas weniger Gewicht nehmen, aber dafür die Übungen technisch richtig machen. Mit der Zeit ist dann jeder in der Lage seine Übungen selbstständig durchzuführen.

Für die Zukunft freuen wir uns jederzeit über neue Mitglieder. Auch Mitglieder aus den anderen Abteilungen des Vereins sind herzlich willkommen, denn der Sonderbeitrag ist für 2007 vorerst ausgesetzt worden. In der Regel trainieren wir immer montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 17:00 bis 18:30 in der Sporthalle der Gesamtschule Niederzier. Wir treffen uns nach Absprache auch zu anderen Zeiten, manchmal sogar am Wochenende.