Jazzdance 2006

Geschrieben von Janina Ketz
Und schon wieder ist ein Jahr voller Spaß und Tanz vorbei. Im vergangenen Sommer habe ich, mit Unterstützung von Jennifer Ferenzi, die beiden "kleinen Gruppen" übernommen, da Simone van Dam aus beruflichen und familiären Gründen das Training nicht mehr weiterführen konnte. An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" für Deine großartige Arbeit bei uns in der Jazzdance-Abteilung.

Nun zurück zu unseren Gruppen: Da ich bereits in den letzten Jahre als Co-Trainer (neben Simone) fungierte und 2005 meine Übungsleiterlizenz C erhielt, wusste ich in etwa, wie ich diese Stunden zu gestalten hatte. So freute es mich, wie bereits gesagt, im Sommer diese Gruppen zu übernehmen. Mit einem mulmigen Gefühl starteten Jennifer und ich nun das Training und nach und nach verschwand die zuvor empfundene Angst und wir konnten mit neuen Tänzen beginnen. Nach einiger Zeit kamen noch paar Kinder dazu, so dass wir nun in einer Gruppe etwa 10 und in der Zweiten ca. 14 Teilnehmer zählen können. Es macht riesigen Spaß und da wir die neuen Tänze zunächst einmal zu Ende bringen müssen/mussten, konnten wir unser Können im vergangenen Jahr noch nicht unter Beweis stellen, was wir im kommenden Jahr 2007 bei unserem Tag der offenen Tür selbstverständlich nachholen werden. Zu den anderen Gruppen bleibt zu sagen, dass wir auf Zuwachs hoffen. Auch diese Gruppen haben gerade mit einer neuen Choreographie begonnen ...

In diesem Sinne: Wenn Ihr Lust habt, kommt einfach mal vorbei und schaut es Euch an. Wir würden uns freuen! Abschließend möchte ich unseren Tänzerinnen und unserem treuen Tänzer :-) alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr wünschen! Bleibt gesund.

2006jazz12006jazz2