Jazzdance 2005

Geschrieben von Cäcilia Schöten-Ketz
10 Jahre Jazzdance und Aerobic Abteilung

Im Jahr 2005 feierte unsere Abteilung ihr 10-jähriges Bestehen. In dieser Zeit haben ein paar Trainerinnen gewechselt, aber unser Trainerstamm ist weitgehend der gleiche geblieben. Die Gruppen der Kinder und Jugendlichen waren in dieser Zeit vielen Veränderungen unterworfen.

Immer noch haben wir für die Gruppen der Jüngeren Wartelisten und in den Gruppen der Größeren lichten sich jetzt leider die Reihen, da die Interessen andere werden und / oder die Ausbildung keine Zeit mehr zum Training lässt. Nichtsdestotrotz konnten bei unserem Tag der offenen Tür drei Mitglieder für 10 Jahre aktives Tanzen geehrt werden, die da waren: Andrea Dohmen, Janina Ketz und Sina Löhrer. Viele andere sind auch schon seit sieben oder acht Jahren dabei.

In diesem Jahr hat unsere Abteilung auch erstmalig an einem Tanzturnier teilgenommen, es fand in Belgien am 24.April statt. Die beiden teilnehmenden Gruppen belegten gute Platzierungen. Die große Gruppe belegte in der Kategorie Jazzdance den 1.Platz und die "7.00-Uhr Gruppe" belegte den Platz 4 der 12-14 jährigen im Streetdance.

Am 26.Juni fand dann in der Aula der Gesamtschule Niederzier unser Tag der offenen Tür statt, bei dem sich alle Gruppen unter dem Motto "We love to entertain you" präsentierten. Allen Gruppen hat es sehr viel Spaß gemacht und der Moderator Hermann-Josef Franzen hat das ganze mal wieder in den richtigen Rahmen gesetzt.

Für das neue Jahr wäre unser größter Wunsch, dass mehr Jugendliche und Heranwachsende im Alter ab ca. 14 Jahren wieder mehr Lust am Tanzen finden würden. Junge Erwachsene werden dringend in der "18.00-Uhr Gruppe" gesucht. Interessenten sind herzlich zur Schnupperstunde eingeladen.

Rückblickend bleibt zu sagen, es war wieder ein sportliches Jahr für uns, denn die Bewegung zur Musik macht uns allen immer wieder sehr viel Spaß.

2005jazz