Jazzdance 2004

Das vergangene Jahr 2004 war für uns ein ereignisreiches und abwechslungsreiches Jahr. Neben unseren vielen unterschiedlichen Tänzen, die einstudiert wurden, hatten wir auch einige Veränderungen im Bereich der Trainerinnen.

Kurz vor den Sommerferien verließ uns die Trainerin Angela Winkel-Franken. Ihr Training, sowie diese Gruppen übernahm dann Sara Adam.

Im Januar 2005 wir dann Sara Adam in Babypause gehen. Für eine Vertretung ist jedoch schon gesorgt.Dieser häufige Trainerwechsel hat natürlich für einige Unruhe in der Abteilung gesorgt. Einige der langjährigen Teilnehmer haben sich anders orientiert, aber mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt.

Die beiden Großen Gruppen haben sich erstmalig zu einem Wettbewerb angemeldet, der im April 2005 stattfindet.Die jüngeren Gruppen haben sich durch die Erfahrungen und ihr langjähriges Training prächtig entwickelt und werden, wie alle anderen Gruppen auch, ihr Können auf unserem Tag der offenen Tür wieder präsentieren.

Zur Zeit haben wir fünf Jazzdance-Gruppen. Sie werden trainiert von Daniela Valder und Meike Herberg, Simone van Dam und Janina Ketz, sowie Sara Adam. Die Aerobic- und Step-Aerobic-Gruppen werden von Hilde Schmitz trainiert.

Am 26.6.2005, dem Tag der offenen Tür, werden sich alle Gruppen einem hoffentlich großem Publikum in der Aula der Gesamtschule Niederzier präsentieren.

An dieser Stelle danke ich nochmals allen Trainerinnen für ihren Einsatz und allen Tänzerinnen für ihren Trainingsfleiß.

Cäcilia Schöten-Ketz
"Klein aber Fein"

Wir sind die "Großen" (aber gleichzeitig auch die kleinste Gruppe) der Jazzdance- und Aerobicabteilung.
Seit Anfang 2004 werden wir von Sara Adam trainiert. Mit Sara haben wir einen absoluten Glücksgriff getätigt. Menschlich und tänzerisch liegen wir mit ihr absolut auf einer Wellenlänge.
Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder einige Auftritte absolviert. Im Frühjahr traten wir bei einigen Privatfesten auf, es folgte ein Auftritt in Aachen und der alljährliche Auftritt beim Radsportverein in Daubenrath.
Nächstes Jahr werden wir uns ertmals im "Leistungssport" probieren und im Frühjahr auf einem Turnier tanzen.
Während die jüngeren Gruppen sich über Nachwuchs bzw. Zuwachs nicht beklagen können, können wir es schon. Aus beruflichen oder privaten Gründen verließen uns auch dieses Jahr wieder einige Mädels. Obwohl wir nun schon die beiden größeren Gruppen zusamengelegt haben besteht unsere Gruppe momentan nur noch aus 9 Tänzerinnen. "Klein aber Fein"!;

Daher ein Aufruf in eigener Sache:
Wir suchen Mädels in unserem Alter (ab 16 Jahren), die Lust haben bei uns in die Gruppe einzusteigen
Am optimalsten wäre es, wenn ihr schon Erfahrungen im Tanzen gesammelt hättet. Also wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach mal während der Trainingszeiten vorbei und schnuppert mal rein (Keine Sorge wir beißen nicht!)

P.S: Sie suchen einen Programmpunkt für Ihren Geburtstag, Ihr Vereinsfest, Ihre Weihnachtsfeier, etc.? Dann wenden Sie sich doch an uns! Wir treten gerne auf Ihren Festen und Feiern auf. Schauen Sie doch einfach mal Freitags im Bürgerhaus vorbei, oder melden Sie sich bei einem von uns.

2004jazz5

Meike Herberg