LK-Turnier in der Tennishalle Rurbenden

Geschrieben von Manuel Ettler

Am kommenden Sonntag ist es so weit, unser 4. LK-Turnier steigt in der Tennishalle Rurbenden. Nach zwei Sommer Ausgaben und einer im Winter haben wir die Eröffnung der Rebound Ace Plätze im Dezember zum Anlass genommen Ausgabe Nummer 4 auszurichten.

Das Feedback der Teilnehmer an unseren bisherigen Turnieren war weit überwiegend sehr positiv und die Anmeldezahlen zum Turnier am Sonntag zeigen, dass wir uns einen guten Ruf als Turnierveranstalter erworben haben. Insgesamt 46 Teilnehmer stehen für Sonntag auf unserer Liste. Und das obwohl überall im Verband zahlreiche Konkurrenzveranstaltungen stattfinden. Wie immer versuchen wir möglichst viele der Teilnehmerwünsche zu erfüllen. Alle 6 Plätze unseres Winterquartiers werden am Sonntag ab 9 Uhr und bis voraussichtlich 22 Uhr Tennis Non-Stop erleben. Wir sind also komplett ausgebucht. Die Teilnehmerliste wird angeführt von Sebastian Muhl (LK6), der in der vergangenen Saison noch in der Herren 30 Regionalliga für den TK BW Aachen unterwegs war. Tolles Tennis ist garantiert. Allein 13 Spieler mit einstelliger LK werden um Punkte kämpfen, einzigartig für ein LK-Tagesturnier, aber auch bei den Teilnehmern mit höheren LKs erwarten wir attraktive Matches. Vorbeischauen lohnt sich also. Wir freuen uns nicht nur über viele Teilnehmer sondern auch über viele Zuschauer!

Besonderes Lob verdient schon jetzt das Orga-Team, das seit Ende November intensiv arbeitet, um das Turnier auf die Beine zu stellen. Motor ist dabei wie immer unser Sportwart Stefan Schlaugat. Ansetzungen, Terminierungen und Übertragung in die vom Verband vorgeschriebene Turniersoftware TVPro sind zu größten Teilen in der Hand von Christian Fell und André Giesler. Viele Stunden sind schon in die Vorbereitungen geflossen und der eigentliche Turniertag liegt ja noch vor uns. Großer Dank gilt auch Perter Kausch, der einmal mehr die Rolle des Oberschiedsrichters ausfüllt und einen ganzen Turniertag lang in der Halle über die Spiele wacht.

Für alle, die nicht dabei sein können, werden wir nach dem Turnier an dieser Stelle berichten...