Vorschau LK-Turnier und Gemeindepokal 2018

Geschrieben von Manuel Ettler

Unser Sommer LK-Turnier macht den Anfang...

Am kommenden Sonntag, den 26.08.2018 findet auf unserer Anlage wieder die Sommerausgabe unseres LK-Turniers statt. Rund 40 Spielerinnen und Spieler stehen in den Meldelisten, darunter auch der amtierende Bezirksmeister in der Herren 40 Konkurrenz Stephan Figgemeier vom TC Lövenich. Um 9 Uhr starten die ersten Spiele und auf allen 6 Plätzen wird voraussichtlich bis kurz vor Einbruch der Dunkelheit um Punkte gekämpft werden.

Nach schleppendem Meldeeingang wurden wir am letzen Tag der Meldefrist dann doch noch von Anmeldungen überschwemmt, so dass wir wieder an die Kapazitätsgrenze unserer Anlage stoßen. Wieder konnten wir uns also in der immer größer werdenden Konkurrenz der Turnierveranstalter behaupten und werden eine gewohnt gute Visitenkarte unseres Vereins abgeben. Der Wetterbericht verspricht zwar für diesen Sommer ungewöhnlich kühle Temperaturen, aber zumindest keinen Niederschlag.

Wer Lust auf spannendes Tennis hat, sollte unbedingt vorbeischauen. Das Orga Team aus Stefan Schlaugat, Christian Fell, André Giesler und Manuel Ettler sowie alle Teilnehmer freuen sich besonders auch über Zuschauerzuspruch und ein nettes Ambiente rund um die Spiele.

Perter Kausch und Andrea Bongartz werden als Oberschiedsrichter über die Spiele wachen. Neben dem Orga Team gilt auch ihnen großer Dank für die Zeit, die sie für den Verein opfern.

...dann kommt der Gemeindepokal

Nur einen Tag nach dem LK-Turnier startet der Gemeindepokal 2018. Auch hier sind bereits alle Vorbereitungen getroffen. Ab dem 27.08.2018 darf gespielt werden. Leider kämpft die zur Tradition gewordene Veranstaltung mit weiter rückläufigen Meldezahlen. Dennoch wird es auch dieses Jahr wieder interessante Begegnungen unter den Tennisspielern der Gemeinde geben. Das Herren Feld ist in diesem Jahr ohne Zweifel das Stärkste der Geschichte des Turniers.

Die Finalspiele werden am 21. und 22.09.2018 auf unserer Anlage stattfinden und in unser Saisonabschlussfest münden. Bis dahin wünschen wir allen Teilnehmern faire und spannende Spiele und viel Spaß!