Tennis nonstop beim 4. LK-Tagesturnier

Geschrieben von Manuel Ettler

Es ist schon eine kleine Tradition geworden, dass der TV Ende August ein Tagesturnier veranstaltet. Die Sommer Ausgabe 2018 war wieder ein voller Erfolg. 40 Teilnehmer, teils Stammspieler teils aber auch neue Gesichter, hatten sich in diesem Jahr eingeschrieben und bespielten unsere Plätze von morgens bis abends.

Stefan Schlaugat schloss das Tor zur Anlage gegen Viertel vor 8 am Morgen auf und deutlich nach 21 Uhr am Abend kehrte wieder Ruhe auf der Anlage ein. Die Spiele begannen um 9 Uhr und der enge Zeitplan konnte über den Tag weitgehend eingehalten werden. Einige besonders umkämpfte Spiele sorgten für punktuelle Verschiebungen, die die betroffenen Teilnehmer aber geduldig ertrugen. Wie gewohnt ging es fair zu. Oberschiedsrichter Peter Kausch musste kein einziges Mal eingreifen. Es gab viele enge Matches, die erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Die anschließend fälligen Analysen auf der Terrasse sorgte dann auch dafür, dass unsere Clubheimwirte kaum eine ruhige Minute hatten. Zu den Gewinnern des Tages zählte der amtierende Bezirksmeister Stephan Figgemeier, der in zwei umkämpften Matches jeweils knapp siegte und somit seine LK 7 an diesem Tag sicherte.

LK1

Stephan Figgemeier (links) mit Claudius Spirat vom TC BW Stolberg

Dany Ward, Neuzugang des TV in dieser Saison, brachte das Kunststück fertig mit zwei überzeugenden Siegen seine LK von 10 auf 7 zu stellen.

LK2

TVPro Master André Giesler (links) mit dem erfolgreichen TV-Neuzugang Dany Ward

Das Licht aus machten buchstäblich Marion Bothe vom TV und Birgit Claßen vom TC Selfkant-Westerheide.  Mit dem letzten Tageslicht beendeten die beiden das letzte Match des Tages und machten den Deckel auf einen tollen Tennis Tag. Marion gewann übrigens mit 10:8 im Matchtiebreak. Mit Stolz können wir sagen, dass wir auch dieses Jahr wieder die gewohnte TV-Qualität  bei der Organisation unseres Turniers erreicht haben. Dank gilt den Sponsoren Biofruit (es gab kostenlos leckeres Obst für alle Teilnehmer) und Tennisschule Otto (jeder Teilnehmer durfte die Reserven nach getaner Arbeit wieder mit einer kostenlosen Portion Currywurst mit Pommes auffüllen). Auch Peter Kausch, unserem Oberschiedsrichter, danken wir herzlich. Last but not Least ist noch das bewährte Orga Team zu erwähnen. Christian Fell hat einmal mehr in stundenlanger Arbeit Paarungen und Terminpläne im Alleingang ausgetüftelt, die die Wünsche eines jeden Teilnehmers erfüllten.

LK3

Abteilungsleiter Michael Klaus (links) mit Manuel Ettler (mitte) und Christian Fell vom Orga Team

André Giesler hat wie immer alle Planungen in die Turniersoftware TVPro umgesetzt und die Kommunikation mit den Teilnehmern erledigt. Stefan Schlaugat hat für die Ausschreibung, die Anmeldung und die Abwicklung über Wochen hinweg wieder viele Stunden investiert und gemeinsam mit Manuel Ettler den Tag X als Turnierleitung bestritten. Mit Freude hat das Orga Team viel Lob von den Teilnehmern entgegengenommen. Wir haben wieder geliefert...und wer weiß, ein Paar von unseren Gästen sind nach früheren Turnieren schon TVler geworden...