Gut vorbereitet in die Sommersaison 2021

Geschrieben von Abteilungsvorstand

Nachdem das Corona-Virus dazu geführt hat, dass die Tennis-Hallensaison 2020 / 2021 Anfang November 2020 abgebrochen werden musste, freuen sich die über 300 Mitglieder der Tennisabteilung des TV 1885 Huchem-Stammeln e.V. jetzt ganz besonders auf die anstehende Sommersaison 2021.

Hierzu hat der Abteilungsvorstand bereits einen Rahmenterminkalender verabschiedet. Dieser wird dafür sorgen, dass die Mitglieder – und auch jene, die noch Mitglied werden möchten - ein tolles Programm im Sommer 2021 erwartet. Um nur einige Highlights zu nennen:

• Teil-Ausrichtung der Jugend-Kreismeisterschaften (12. – 16.05.21)
  • Jugendtenniscamp (26.07. 30.07.21)
  • Sommer-LK-Tagesturnier (15.08.21)
  • Tennisgemeindepokal (23.08. – 18.09.21)

Die Gespräche mit der Firma, die die Plätze für den Sommer herrichtet, sind geführt und es konnte ein früher Termin für die Platzaufbereitung vereinbart werden, so dass bei entsprechendem Wetter hoffentlich Anfang April gestartet werden kann.

Auch die ca. 100 Jugendlichen / Kinder warten schon sehnsüchtig darauf, wieder Tennis spielen zu dürfen. Alle freuen sich, ihre Trainer wieder zu sehen, ebenso wie ihre Tennispartner aus den einzelnen Trainingsgruppen. Wer hier noch bei uns mitmachen möchte, bitte rechtzeitig melden. Ansprechpartner: Michael Klaus Tel.: 0174 / 300 3019. Wir bieten Tennistraining für Kinder ab ca. 4 Jahren an. Das Training für Kinder und Jugendliche findet immer samstags ab 9 Uhr statt. Wer möchte, kann gerne einen Termin für ein Schnuppertraining vereinbaren – das gilt aber auch für ältere Tennisinteressierte.

In den Startlöchern stehen  auch die Medenmannschaften. Hier haben wir für die Sommersaison 2021 insgesamt 13 Seniorenmannschaften sowie 6 Jugendmannschaften gemeldet. Die Herren 30 und die Herren 40 I und II werden in der 1. Verbandsliga antreten. Die Herren 65 in der zweiten Verbandsliga. In diesen Klassen kann es dann vorkommen, dass ab und an Altinternationale Tennisspieler bei uns zu Gast sind;  in der vergangenen Sommersaison z.B. Carl-Uwe Steeb (ehemaliger deutscher Davis-Cup Spieler – höchste Einzel Platzierung 14 in der Welt), der für TK GG Köln spielt und am 20.06.2020 bei uns im Einzel und Doppel antrat. An diesem Spieltag gewannen unsere Herren 40 I 5:4 gegen TK GG Köln, was für unseren Verein ein besonderer Erfolg war.

Also, wer jetzt Lust bekommen hat, mit uns auf die rote Asche zu gehen und den Schläger zu schwingen: bitte telefonisch oder per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Der Abteilungsvorstand