Gymnastik 2006

Geschrieben von Klara Reisen
Diese Gruppe entstand schon im Jahre 1973 nach der Schulfertigstellung in Oberzier. Als erster Übungsleiter/Trainer wurde Herr Hermann-Josef Krapohl arrangiert. Nach einigen Jahren übernahm dann Elly Nießen und nur für eine kurze Zeit Ansgar Kieven. Ab dem Jahre 1990 konnte dann Klara Reisen als Übungsleiterin die Gruppe übernehmen. Die gymnastischen Übungen fanden hier noch am Freitagabend statt. Ab 1993 wechselten wir dann den Termin und die Sportstätte nach Niederzier in die Aula der Grundschule. Nach Fertigstellung der Turnhalle am Weihberg wurde nach dort gewechselt, wo auch heute noch geturnt wird aber ab Nov. 06 unter neuer Leitung von Marion Milz.

Wir sind eine gemischte Gruppe die sehr viel Wert auf Gemeinsamkeit und Zusammenhalt legt. So pflegen wir es auch, mindestens 1 x im Jahr uns beim Hähnchenessen zu treffen, im Sommer einen Eisdielenbesuch und im Winter eine Nachtwanderung auf die Sophienhöhe zu veranlassen.

2006gym22006gym1