Festwoche 120 Jahre TV Huchem-Stammeln Bilder und Bericht

Geschrieben von Gregor Maxrath

Festwoche vom 27.8. - 3.9.2005

Vom 27.08.2005 bis zum 03.09.2005 hieß unser Motto "120 Jahre TV 1885 Huchem-Stammeln".
Zu zahlreichen Veranstaltungen in dieser Festwoche wurde unter dem Banner, erstellt von unserem Turnbruder Peter Decker, diesem Ereignis gedacht.

Begonnen hat die Festwoche mit unserem "Berglauf" Monte Sophia IV
Über 500 Läufer kamen zu dem 4. Berglauf, der am 27.08. vom "Weihberg" am Niederzierer Sportplatz aus gestartet wurde.
Die Wetterbedingungen waren hervorragend.
Auf die 28,5 km lange Bergstrecke begaben sich über 400 Läufer. Alle kamen erfreulicherweise gesund ins Ziel.

Das Feld wartet auf den Start, den der stv. Bürgermeister Heinz-Josef Wirtz gemeinsam mit Hans Hohn unter kritischer Beobachtung von Peter Decker geben wird

Noch lachen die "Cracks" des TV, die sich hervorragend schlugen:
(v.l.n.r.) Karl-Josef Reinartz (Platz 72); Andreas Habermann (22.); René Stassen (45.); Stefan Irrgang (musste aufgeben)

Über 100 Helfer des Turnverein waren im Einsatz. Wie erwartet, lief auch diese Veranstaltung reibungslos ab.
An dieser Stelle sei den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie den Mitarbeitern von RWE Power, speziell unserem Mitglied Hans-Jürgen Becker, dem Vorstand der RWE-Power AG, Tagebau Hambach, Herr Direktor Bertrams und seinem Kollegen Hempel gedankt.
Wir hoffen, dass auch im Jahre 2006 beim 5. Berglauf der Monte Sophia ein Erfolg wird.

"Julius Cäsar" gratuliert den Verantwortlichen des Berglaufs

"Dat war schön heute"
Auch wenn die beiden als Helfer am "Wendehammer" nur der Rückweg zum "Weihberg"als Trainingslauf diente

Peter Schüler (TV 1885):
"Ich hab' es euch doch gesagt:
Den Berg schaffe ich!"

"Es war ein verdammt schweres Stück Arbeit,
die Monte Sophia-Läufer hinter uns zu lassen"
Diethelm Kertzmann und Martin Goebbels stärken sich

Am 28.08.2005 hatte die Kraftsportabteilung unter der Leitung von Frank Wachsmann eingeladen.

Stolz präsentiert er die Foltergeräte des vereinseigenen Kraftsportzentrums

Am 29.08.2005 war die Halle an der Gesamtschule mit über 200 Kindern gefüllt, die zum Eltern-Kinder-Turnen unter der Mitwirkung aller Übungsleiterinnen und Übungsleiter erschienen.

Wir singen jetzt: "Kommt ein Schiffchen gefahren"

Am 30.08.2005 stellte sich die Tischtennisabteilung unter der Leitung von Klaus Lübben den Interessenten vor.

"Etwas mehr Siegerlächeln bitte!"
Jugend-TT vor dem Vergleichskampf gegen TTC Niederzier/Ellen

Die Tennisabteilung lud am 01.09.2005 ein.
Höhepunkt war mit Sicherheit der Vergleichskampf Petr Novak gegen Jan Kallscheuer.

Wo sind Sie denn ... die Tennisspieler?

v.l.n.r.: Petr Nowak, Bernd Renn, Jan Kallscheuer nach dem Match

Schlussendlich luden die Handballer am 02.09.2005 zu einem interessanten Handballtreffen ein.
Neben der von Horst Slabik betreuten D-Jugend präsentierte sich auch die Damenmannschaft in einem Freundschaftsspiel.
Highlight des Abends war sicherlich das Wiedersehen mit ehemaligen Handballspielern. Auf die ergangenen Einladungen haben zahlreiche frühere Aktive nach vielen Jahren wieder den Fuß in die Halle gesetzt.
Ihr Interesse galt der Teilnahme an dem "Ehemaligenspiel".
Es war insgesamt ein gelungener Handballabend.

Beendet wurde die 120 Jahre-Festwoche mit einem Abschlussfest auf der Clubanlage.