Das Kinderzeltlager am 8. und 9. August 2003

Geschrieben von Meike Herberg / Stefan Vilvo

Nach dem Erfolg des Vorjahres wurde auch in diesem Sommer zum Zeltlager auf das Gelände des Clubheims eingeladen.

Nach dem Aufbau der Zelte am Freitagnachmittag konnten sich die 30 Kinder und 12 Erwachsenen bei Wasser- und Sandspielen kennenlernen, bevor man sich beim gemeinsamen Grillen stärkte.
Auf ein Lagerfeuer wurde aufgrund der langanhaltenden Hitze und der daraus resultierenden Trockenheit aus Sicherheitsgründen verzichtet.

Es folgte eine Nachtwanderung durch den Oberzierer Wald, bevor gegen 24:00 Uhr Zeltruhe einkehrte.

Am Samstag wurde die beim Frühstück aufgenommene Energie für eine Wasserbombenschlacht eingesetzt.
Nach einer Schnupperstunde Tennis wurde das Zeltlager mit dem Mittagessen und dem Abbau der Zelte beendet.

Nachdem alle reichlich Spaß hatten, freut man sich bereits auf ein Zeltlager im kommenden Jahr.