1 Jahr TV Huchem-Stammeln im WWW

Geschrieben von Stefan Vilvo

Nachdem Thorsten Kück und ich wochenlang per E-Mail am Projekt Vereins-Homepage gebastelt hatten, war es im Mai 2000 soweit: der TV Huchem-Stammeln war im Netz.

Das Grundgerüst stand, und die ersten Inhalte waren die Ausschreibungen und die Online-Anmeldung, die von meiner privaten Homepage stammten. Letzte wurde ständig verbessert und ergänzt, zuletzt durch das Sammel-Anmelde-Formular und die Starterlisten.

Bei der Darstellung unserer Aktivitäten durften wir auf die Berichte zurückgreifen, die Jörg Malejka auf seiner damaligen Leichtathletik-Abteilungsseite gesammelt hatte. Diese Arbeit muß natürlich weitergeführt werden, wobei wir auf die Mitarbeit unserer Vereinskameraden angewiesen sind.

Wichtig ist aber auch die Mitwirkung der Besucher der Homepage und der Teilnehmer unserer Veranstaltungen! Manche Fehler und Mankos sind erst durch Kritik und Nachfragen unserer Leser bemerkt worden. Herzlichen Dank dafür! Im Dialog zwischen Teilnehmer und Veranstalter bietet das Medium Internet neue Möglichkeiten.

Inzwischen hat Thorsten die Tischtennis-Abteilung in Szene gesetzt und die Handballer an den Start gebracht.

Ich hoffe, daß künftig mehr Abteilungen das Internet für sich entdecken und sich an diesem Projekt beteiligen, denn zwei Leute - die auch anderweitig in der Veranstaltungs-Organisation tätig sind - können nicht alle Abteilungen betreuen.

Das erste Jahr TV Huchem-Stammeln im WWW war arbeitsreich, lehrreich und spannend, so starten wir guten Mutes ins zweite Jahr.