Jahresbericht 2008

Geschrieben von Bernd Schmitz / Norbert Walschott
Mit Stolz können wir nun unsere neuen Trikots präsentieren.
Unsere Jahresleistung der Mannschaft spiegelte sich auch im 24. Abschlussturnier der Freien Volleyball-Hobby-Mixed-Runde des Jülicher Turnvereins 1885 e.V. wieder. Hier wie dort reichte es zum 5. Platz.
Im Jahresverlauf schwankte die Teilnehmerzahl beim Training stark. Es wurden schon 14 Leute gezählt.
Leider findet sich zu den Spielen immer nur eine kleine Besetzung. Die mitspielenden Mannschaften konnten sich verstärken und uns daher in der Runde 2008/09 bislang auf den vorletzten Tabellenplatz verdrängen.
Das Columbia Beach Team aus Drove unterstützten wir im Sommer beim Lüxheimer Volleyballturnier.
Das Wetter war uns hold, sodass wir viel Spaß miteinander hatten.
Ein herzliches Willkommen an alle, welche sich ein wenig bewegen wollen. Wir trainieren montags ab 20:00 in der Dreifachhalle der Gesamtschule in Oberzier.

2. Outlet-Krause-Volleyball-Turnier des TV1885 Huchem- Stammeln

Die Volleyball-Abteilung hat dieses Jahr zum zweiten Mal ein Volleyball-Turnier in der Turnhalle der Gesamtschule Niederzier durchgeführt. Es scheint den Mannschaften im letzten Jahr gefallen zu haben, da sich die Anmeldungen von 10 auf 30 Teams erhöht haben. Neu ist in diesem Jahr eine Mixed-Runde zu dem Herren-Turnier hinzugekommen.
So wurde am Samstag, 30.08.2008 von den gemischten Teams gebaggert und gepritscht. Sonntags waren dann die Herren der Schöpfung am Netz. Am Samstag konnten sich in der Vorrunde die Mannschaften von Derendorf, Aachen und unser Heim- Team als Gruppensieger durchsetzen. Sie spielten um den Turniersieg.
Nachdem unsere Heimmannschaft die "Bananenbieger" aus Aachen besiegt hatte und Derendorf auch ungeschlagen in das letzte Spiel ging, kam es zu einem "echten" Finale. Leider musste sich unser Team nach hartem Kampf der eingespielten Truppe aus Düsseldorf
geschlagen geben. Trotzdem war es ein riesiger Erfolg für unsere junge Truppe.
Es spielten Dario Gottschalk, Andreas Colavizza, Patrik Pickart, Christian Plintz (Sohn vom Trainer), Tatjana Wallmann und Jane. –Glückwunsch-

ERGEBNIS:
1. TUS Derendorf II
2. TV Huchem-Stammeln "Wer das liest ist doof"
3. SG Aachen "Die Bananenbieger"
4. KT 43 Köln 3 "Einstein"
5. KT 43 Köln 4
6. VfL Kommern II
7. Der Kölner Mixed
8. TUS Wickerath "Die Ewigen Letzten"
9. TB Breinig II
10. Cornetzhof
11. LVS Stommeln
12. Monika Hamacher
13. VfL Kommern I

Am Sonntag waren dann ausschließlich die Männer am Netz. Hier überraschte unser Team ebenfalls positiv. Als krasser Außenseiter hat man im ersten Spiel gleich mit Neptun Aachen eine Mannschaft geschlagen, die in diesem Jahr aus der Verbandsliga abgestiegen ist. Auch in den Spielen gegen Blecher und Roetgen (Landesliga) holte man sich den Sieg. So stand sie sich mit Troisdorf (Landesliga) und Düren (Verbandsliga) in der Runde der Gruppensieger gegenüber. Troisdorf wurde von Düren und unserem Teams klar besiegt und es kam an diesem Tag auch wieder zu einem "echten" Finale mit Beteiligung unserer Heimmannschaft. Im ersten Satz merkte man unsren Jungs großen Respekt an. Die Dürener hatten ihre Verbandliga-Mannschaft mit 4-5 Spieler aus der Regionalliga verstärkt und bis dahin alle Spiele sehr hoch gewonnen. Der erste Satz ging so ohne Mut an Düren. Scheinbar waren die Spieler aber nicht gewillt, den Turniersieg völlig kampflos abzutreten. Man schaffte es nun, die Dürener Mannschaften unter Druck zu setzen und den eigenen Angriff ein fürs andere Mal durchzubringen. Am Ende fehlten zwei Punkte zur Sensation.
Es spielten Dario Gottschalk, Ronny Colavizza, Bojan Mojsov, Patrik Pickart, Manhal Najy, Marcel Schotten, Eugen Krause und Norbert Walschott.

Ergebnis 2008:
1. Dürener TV III