Herren Volleyball Turnier am 18.08.2007

Die neu gegründete Herren-Volleyball-Mannschaft des TV Huchem-Stammeln hat am Samstag, 18.08.2007, ihr erstes eigenes Volleyball-Turnier in der Gesamtschule Niederzier ausgerichtet. Dies war auch die erste Gelegenheit, bei der man sein Leistungsvermögen mit anderen Teams messen konnte. Zu dem Turnier hatten sich 10 Mannschaften angemeldet. Im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" wurde dann das Turnier auf drei Spielfeldern durchgeführt.

Schnell stellte sich heraus, dass die junge aber unerfahrene Mannschaft des TV Huchem-Stammeln zwar von der Athletik und Technik den anderen Teilnehmern ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen war. Im Spiel wurde die Unerfahrenheit der Spieler des TV Huchem-Stammeln von den anderen Mannschaften aber immer wieder bestraft. Hier konnte man den Unterschied zwischen Training und Spiel deutlich erkennen. In dem Spiel gegen die "alten Herren" von Alemannia Lendersdorf wurde dieser Umstand besonders deutlich. Die körperliche Überlegenheit konnte nicht ausspielen werden und die erfahren Hasen des Gegners spielten die Huchem-Stammler immer wieder aus. Im Spiel gegen die Verbandsligamannschaft des Düren TV's hatte man die beste Leistung gezeigt und die Überraschung beinahe geschafft. Hier konnten die körperlichen Stärken eingesetzt werden. Turniersieger wurde die DJK Neuss aus der Landesliga, die sehr geschlossen Auftraten und eine starke Abwehrleistung zeigten.

Endstand:

1. DJK Neuss            12: 2