Kurzbericht 2006

Geschrieben von Stefan Vilvo
Was den in Zahlen darstellbaren Teil angeht, verweise ich als Nicht-Handballer auf die Tabellen des Verbandes (Links auf der Startseite) und überlasse die Interpretation dem kundigen Leser.
Leider ist die Abteilung, vornehmlich aus beruflichen und familiären Gründen, etwas geschrumpft und der Spielbetrieb gestaltet sich gelegentlich schwer. Ein größeres Team, mehr Auswechselspieler zur variablen Einstellung auf verschiedene Gegner, mehr gegenseitige Motivation in einer auch zahlenmäßig starken Mannschaft wäre sicher der Wunsch für das neue Jahr.

Derzeit (Januar 2007) sorgt das deutsche Handball-Nationalteam für Schlagzeilen. Die Menschen bevölkern die Stadien und belagern die Fernsehgeräte um diesen rasanten, spannenden Sport zu verfolgen. Diese Euphorie muß sich nicht auf diese WM-Wochen beschränken.
Wer von dieser guten Stimmung gepackt ist, ist bei unserer Truppe genau richtig und sollte mal ein Schnuppertraining wagen.

Handball gibt's nicht nur im Fernsehen sondern hautnah: im TV Huchem-Stammeln.