Play- Off, 7. Spieltag, 09.03.2002

TV Huchem- Stammeln I - Alemannia Lendersdorf I 29 : 19 (13 : 5)

Am letzten Spieltag in der Handball- Kreisliga Düren schaffte der TVH die direkte Qualifikation für die ab September 2002 neu startende Kreisliga Aachen- Düren. Durch einen nie gefährdeten Sieg konnte zudem mit dem dritten Platz der immerhin zweitgrösste Erfolg (nach der Vorjahres- Meisterschaft) in der TV- Geschichte verbucht werden.

Zum Spielgeschehen : Von Beginn an machte Huchem- Stammeln mächtig Dampf. Vor allem die sehr kompakt stehende Deckung liess lediglich drei Feldtore zu. Logische Konsequenz war die 8- Tore- Pausenführung.

Entsprechend unkonzentriert begann man die 2. Hälfte. Schnell hatte Lendersdorf 2 Tore aufgeholt. Doch mehr als ein Strohfeuer wussten die Alemannen nicht mehr zu entfachen und so konnten die beiden letzten Punkte letztlich locker eingefahren werden.

Es spielten : Hans Seiffert – Roland Pick (6/3), Michael Hafenrichter (5), Daniel Krause (4), Stephan Kueck (4), Herbert Schmitz (3), Benno Baumann (3/2), Frank Gaggia (2), Stefan Pick (1), Thomas Macherey (1), Horst Slabik

Der Handball im Kreis Düren ist damit Geschichte; ab der kommenden Spielzeit gehen die Grün- Weissen aller Voraussicht nach in der neuen Kreisliga Aachen- Düren an den Start.

Verdienter Kreismeister wurde übrigens der TV Birkesdorf I, dem der TVH die einzige Saisonniederlage beigebracht hatte. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch nach Birkesdorf !

Vielen Dank geht im übrigen an Claudia Mütrath, die uns in den allermeisten Spielen als Zeitnehmerin unterstützt hat !