Play- Off, 6. Spieltag, 02.03.2002

HSG Düren/ Gürzenich III - TV Huchem- Stammeln I 18 : 25 (10 : 13)

Am Tag, an dem der 1.FC Köln in der Fussball- Bundesliga einen neuen Negativrekord (1.033 Minuten ohne Tor !) zementierte, konnte auch der TVH einen neuen Vereinsrekord im 7m-Verwerfen aufstellen. Ganze 3 von 11 Siebenmetern fanden den Weg ins Tor; nicht weniger als sechs Spieler versagten von der Linie.

Zum Spielgeschehen : Die schwachen Gastgeber standen von Beginn an unter Druck und hatten den Grün- Weissen nichts entgegenzusetzen. Lediglich der Keeper der HSGer konnte sich Bestnoten verdienen und verhinderte einen noch viel höheren Sieg der Huchem- Stammelner.

Aus Würdigung dieses neuen Rekordes, den zu „verbessern“ sich zukünftige Handballmannschaften aus Hu/Sta wohl sehr schwer tun werden, werden hier die individuellen 7m- Quoten mit veröffentlicht :

Es spielten : Hans Seiffert, Robert Dahlem – Michael Hafenrichter (7/1) (7m: 1 /2), Herbert Schmitz (5)(0/0), Roland Pick (3)(0/2), Stefan Pick (3)(0/0), Thomas Macherey (3/1)(1/3); Stephan Kueck (2/1)(1 /2), Frank Gaggia (2)(0/1), Daniel Krause (0/1), Horst Slabik (0/0)

Trotz allem bleibt der vierte Sieg in Folge zu verzeichnen; durch einen Sieg gegen Lendersdorf I am letzten Spieltag (Sa, 09.03.2002; 18:15 Uhr; Sporthalle Niederzier) kann der dritte Platz, der voraussichtlich die direkte Qualifikation für die neue Kreisliga Aachen- Düren bedeutet, gesichert werden.