Play- Off, 4. Spieltag, 01.02.2002

TV Huchem- Stammeln I - Birkesdorfer TV I 26 : 25 (12:10)

Bereits am Freitag- Abend traf der TVH auf das Top- Team aus Birkesdorf I. „Wir wollen die nur ein wenig ärgern“ gab Trainer Mödersheim zu Spielbeginn aus. Das daraus am Ende die erste richtige Sensation in der laufenden Kreisliga- Saison wurde, konnte man nicht ahnen.

Zum Spielgeschehen:
Birkesdorf verschlief den Start und Huchem- Stammeln konnte schnell mit 4:0 in Führung gehen. Dank einer kompakten Deckung und einem sehr gut aufgelegten Hans Seiffert im Kasten gingen die Grün- Weissen mit einer verdienten 12:10 Führung in die Pause. Diese war aber nach dem Wechsel gleich dahin; Birkesdorf führte nach 45 Minuten mit 18:15. Nun war eigentlich damit zu rechnen, dass der Favorit „den Sack zumacht“ und das Spiel nach Hause schaukelt.

Doch der TVH hielt dagegen, brachte sich mit toller kämpferischer Moral wieder ins Spiel zurück und konnte schließlich dank des besseren Nervenkostüms mit einem Tor gewinnen.

Mit diesem Sieg hat der TVH auch wieder ein Wörtchen im Kampf um einen Kreisligaplatz in der kommenden Spielzeit mitzureden.

Es spielten : Hans Seiffert – BB King (11/3), Michael Hafenrichter (5), Roland Pick (4), Stefan Pick (4), Frank Gaggia (1), Daniel Krause (1), Horst Slabik, Matthias Wolter, Willi Griesen, Thomas Macherey

Nun stehen zunächst drei Wochen Pause an, ehe man am Samstag, den 23.02.2002 um 18:15 Uhr in eigener Halle auf Angstgegner HSG Düren/ Gürzenich IV trifft, gegen die man in der bisherigen Saison bislang einmal verloren und einmal Unentschieden gespielt hat.