Play- Off, 3. Spieltag, 27.01.2002

Birkesdorfer TV II - TV Huchem- Stammeln I 23 : 27 (14:12)

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge ging es beim Spitzenteam aus Birkesdorf in Prinzip nur darum, die Niederlage möglichst im Rahmen zu halten und sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Bis zum 2:2 verlief die Partie noch ausgeglichen. Anschließend schien es so zu werden, wie in den Vorwochen : Innerhalb von kürzester Zeit erhöhte Birkesdorf auf 7:2. Auf einmal aber begann der TVH das Handballspielen. Tor um Tor wurde aufgeholt; zwischenzeitlich führte man gar mit 12:11. Bis zur Pause zog der Favorit aber noch bis 14:12 davon.

Wer nun an einen Spaziergang für den BTV geglaubt hatte, der sah sich getäuscht: Die Mödersheim- Schützlinge gingen nach dem Wechsel schnell wieder mit zwei Toren in Führung und vor allem Hans Seiffert im Tor, der – wie die gesamte übrige Mannschaft auch – endlich wieder einmal zeigte, dass er Handballspielen kann, sorgte dafür, dass die Gastgeber diesen Rückstand nicht mehr wettmachen konnten !

Ein heiser gebrüllter Ralf Mödersheim war am Ende heilfroh, dass die Mannschaft endlich wieder einmal eine Leistung gezeigt hatte, die an die vergangene Saison erinnern ließ.

Es spielten : Robert Dahlem, Hans Seiffert - Michael Hafenrichter (8), Roland Pick (6/1), Frank Gaggia (5), Thomas Macherey (4), Daniel Krause (2), Horst Slabik (1), Stefan Pick (1), Matthias Wolter, Willi Griesen

Kommenden Freitag (01,.02.2002, 20:00 Uhr) bereits trifft man in eigener Halle auf den Top- Meisterschafts- Favoriten Birkesdorfer TV I . Da wieder einige Spieler ausfallen, ist wohl alles andere als ein Sieg der Gäste mit mindestens 20 Toren Unterschied schon eine Sensation. Huchem- Stammeln hat allenfalls in den dann folgenden drei Spielen noch Aussenseiterchancen.