8. Spieltag, 28.10.2001

TV Düren 1847 I - TV Huchem-Stammeln I 14 : 18 (7 : 7)

Beim zweiten Sonntag- Morgen- Spiel der Saison trat man ohne Stefan Pick (weiterhin verletzt) und Trainer Mödersheim an. Dafür konnte der TVH aber überraschend mit Jörg Hartmann und Thomas Macherey auf zwei Stammspieler zurückgreifen, die eigentlich abgesagt hatten. Dazu hatte sich Herbert Schmitz wieder reaktivieren lassen (bitte, Herbert für länger !!!), sodass eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld stand.

Die legte auch gleich gut los, konnte 4:1 in Führung gehen und schien das Spiel zu kontrollieren. Doch die sehr routinierten Gastgeber liessen sich nicht schocken und zogen ihrerseits auf 6:4 davon. Nun waren es überaschend die Minuten des Jörg Hartmann, der sich wiederholt in Szene setzte und dafür sorgte, dass man wenigstens mit einem Unentschieden in die Pause ging.

Die zweiten dreissig Minuten verliefen zunächst ausgeglichen. Erst als sich Düren durch viele Zeitstrafen und auch zwei Rote Karten (wegen 3 x 2 Minuten) dezimiert und sich auch noch der bis dato gute Keeper verletzt hatte, konnte sich Huchem- Stammeln den entscheidenden Vorsprung zum Sieg herausspielen.

Lobend zu erwähnen ist noch zum einen die sehr konsequente Schiedsrichterleistung und auf Huchem- Stammelner Seite die Rückkehr des Herbert Schmitz mit vier Toren.

Es spielten : Hans Seiffert, Robert Dahlem – Herbert Schmitz (4), Michael Hafenrichter (3), Jörg Hartmann (3), Roland Pick (3/1), Daniel Krause (3/3), Frank Gaggia (1), Thomas Macherey (1), Horst Slabik, Stephan Kueck

Am kommenden Samstag, den 03.11.2001 um 18:15 Uhr trifft man in eigener Halle auf Alemannia Lendersdorf II, die man im Hinspiel klar besiegen konnte. Alles andere als ein klarer Sieg des TVH wäre hier eine Überraschung. Mit der Leistung vom vergangenen Sonntag sollte dies auch kein Problem sein.

Noch zwei aktuelle Meldungen :

1. Das abgebrochene Spiel vom sechsten Spieltag gegen HSG Düren Gürzenich II wurde wie erwartet zugunsten der HSG gewertet.

2. Voraussichtlich wiederholen muss Huchem- Stammeln das erfolgreiche Auswärtsspiel vom 4. Spieltag (s.o.) in Jülich II. Die Herzogstädter haben einen Einspruch gegen die Sperre eines Spielers gewonnen und dürfen nun alle verlorenen Spiele aus der Zeit in der der Spieler gesperrt war, wiederholen. Weitere Neuigkeiten hierzu in Kürze !