7. Spieltag, 20.10.2001

HSG Düren Gürzenich IV - TV Huchem-Stammeln I 20 : 20 (10 : 12)

Angetreten ohne vier Stammspieler (Stefan Pick weiterhin verletzt; Stephan Kück, Urlaub; Daniel Krause dienstlich verhindert und Jörg Hartmann, kurzfristig erkrankt) war man froh, dass man mit Horst Slabik und Willi Griesen auf zwei Altgediente zurückgreifen konnte, um überhaupt sechs Feldspieler aufbieten zu können.

Was dann in den sechzig Minuten folgte, war ein sportlicher Offenbarungseid, den man auf Huchem- Stammelner Seite schon lange nicht mehr hatte erleben müssen. Zwar lag man bis zur 50. Minute immer noch in Front, jedoch reicht dies nicht, um am Ende die Halle als Sieger zu verlassen. Man musste noch froh sein, wenigstens den einen Punkt noch mitgenommen zu haben.

Die Hinrunde in Gruppe I ist damit beendet; mit 9:5 Punkten rangiert man gemeinsam mit der HSG Düren/Gürzenich IV auf dem dritten Platz, der zur Teilnahme an den Play- Offs berechtigen würde. Sollte es jedoch in der Form weitergehen, so gerät selbst das Erreichen dieses Minimalziels noch in Gefahr.

Es spielten : Hans Seiffert, Robert Dahlem – Michael Hafenrichter (6), Roland Pick (5/1), Frank Gaggia (4), Willi Griesen (2), Thomas Macherey (1), Horst Slabik (1)

Am kommenden Sonntag 28.10.2001 um 11:15 Uhr trifft man in der Kreissporthalle auf den TV Düren 47, eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte. Sollten jedoch weiterhin so viele Akteure fehlen, bzw. eine solche Leistung wie am Samstag noch einmal abgeliefert werden, droht die nächste Schlappe !!!