6. Spieltag, 13.10.2001

TV Huchem-Stammeln I - HSG Düren Gürzenich II abgebrochen beim Stand von 25 : 27 (12 : 15)

Bis eine Minute vor Schluss sahen die Zuschauer ein zwar sehr hart geführtes aber dennoch faires Kreisligaspiel auf gutem Niveau. Die HSG lag ständig 1-3 Tore in Front und ausser zum 19:19 konnte Huchem- Stammeln das Spiel nicht mehr ausgleichen. Doch was dann 45 Sekunden vor dem Ende (das Spiel war längst zugunsten der Gäste entschieden !) geschah, hatte -zumindest auf Stammelner Seite- noch keiner gesehen :

Ein HSG- Akteur (auf Namensnennung wird verzichtet -um wen es geht können sich die Kenner der Dürener Handball- Szene denken), der offensichtlich nicht zum Handballspielen in die Halle geht, sondern zum "Leute krankenhausreif schlagen", langte (wie so oft) bei einer Abwehraktion gegen Kapitän Stefan Pick absolut unnötig und überflüssig hin. Stefan Pick musste daraufhin ins Krankenhaus und Trainer Mödersheim entschied, das Spiel nicht mehr fortzusetzen. Der HSG- Akteur kam übrigens ungestraft davon !

Leider schaffte es dieser "Einzelfall", dessen Gehirn beim Tragen eines Handballtrikots offensichtlich nicht so mitspielt und der vielleicht einmal über professionelle Hilfe nachdenken sollte, sowohl seiner eigenen als auch vor allem den gegnerischen Mannschaften jeglichen Spass am Handballspielen zu nehmen ! Hierfür Vielen Dank !

Es spielten : Hans Seiffert, Robert Dahlem – Michael Hafenrichter (6) Roland Pick (5/2), Frank Gaggia (4), Daniel Krause (4), Stefan Pick (4), Jörg Hartmann (1), Thomas Macherey (1), Willi Griesen

Am kommenden Samstag, 20.10.2001 um 16:00 Uhr trifft man in der Gürzenicher Sporthalle auf HSG SW Düren 99/ Gürzenich IV. Sportlich gesehen geht man als klarer Favorit in dieses Spiel. Abzuwarten bleibt, wie sich die Ereignisse des Wochendendes zum einen persönlich für Stefan Pick zum anderen auf die Mannschaft ausgwirken werden. Ebenfalls ist noch unklar, welche Folgen wegen des Spielabbruchs auf den TVH zukommen werden.