5. Spieltag, 29.9.2001

Birkesdorfer TV II - TV Huchem-Stammeln I 26 : 24 (11 : 9)

Die erste Saisonniederlage handelte sich der TVH beim Spitzenspiel der bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer ein. Von Beginn an lief man einem Vorsprung der BTVer hinterher, den man bis zur Pause von vier auf zwei Tore reduzieren konnte.

Nach dem Wechsel schienen die Mödersheim- Schützlinge dann einzubrechen. In nur zehn Minuten erhöhten die Gastgeber auf 17:10. Wer nun an ein Debakel der Grün- Weißen geglaubt hatte, sah sich getäuscht. Tor um Tor wurde aufgeholt; durch die Mannschaft schien noch einmal ein Ruck zu gehen. 2 Minuten vor dem Ende hatte man beim Spielstand von 24:23 für den BTV Überzahl und Ballbesitz; statt jedoch einen ruhigen Angriff aufzubauen, wurde überhastet abgeschlossen, im Gegenzug konnte Birkesdorf auf 2 Tore erhöhen und das Spiel war endgültig entschieden.

Es spielten : Hans Seiffert, Robert Dahlem – Roland Pick (7/4), Frank Gaggia (4), Michael Hafenrichter (4), Thomas Macherey (3), Daniel Krause (3), Stefan Pick (1), Jörg Hartmann (1), Stephan Kuck (1)

Am Samstag, 23.10.2001 um 18:00 Uhr trifft man nach einwöchiger Pause in eigener Halle auf den amtierenden Vize- Meister HSG SW Düren 99/ Gürzenich II. Hier wird es darauf ankommen, nicht nur 20 sondern endlich einmal 60 Minuten guten Handball zu zeigen, zumal die HSGer ebenfalls noch ohne Punktverlust sind.

Hoffentlich wirken sich die internen Querelen um R.D. nicht leistungshemmend aus !