4. Spieltag, 22.9.2001

TV Jülich II - TV Huchem-Stammeln I 19 : 27 (12 : 11)

Beim Gastspiel in der Herzogstadt sah es zunächst nicht gut aus für die Mannen des TVH. Man verspielte eine 3 Tore- Führung (6:3) und lag zur Pause sogar mit einem Tor zurück. Kein Akteur zeigte auch nur annähernd Normalform.

Nach einer Gardinenpredigt von Trainer Mödersheim in der Pause (kontrollierte Agressive !) besann man sich im zweiten Durchgang auf die Stärken aus der Meistersaison und kämpfte die Jülicher nieder. Besonders Hans Seiffert im Kasten brachte die gegnerischen Werfer ein ums andere Mal zur Verzweiflung. So aufgebaut fand auch die Abwehr zu alter Stärke zurück. In der Folge boten sich aufgrund des schnellen Spiels nach vorne immer mehr Konterchancen, die auch konsequent genutzt wurden. Bereits acht Minuten vor dem Ende war bei einer 23:16 Führung alles klar für den 4. Sieg im 4. Spiel !

Es spielten : Hans Seiffert, Robert Dahlem – Roland Pick (8/4), Stephan Kueck (5/1), Michael Hafenrichter (3), Frank Gaggia (3), Jörg Hartmann (3), Daniel Krause (2), Thomas Macherey (2), Stefan Pick (1)

Mit diesem Traumstart (zumindest punktemässig) im Rücken trifft man sich kommenden Samstag, 29.09.2001 (16:00 Uhr) zum Vergleich mit der starken Reserve des Birkesdorfer TV, gegen die man sich in der Vergangenheit immer sehr schwer getan hat. Birkesdorf konnte am vergangenen Wochende beim 30:12 Sieg über den Dürener TV 1847 überzeugen und so leicht wie bisher werden die nächsten Punkte nicht einzufahren sein.

Darüberhinaus wird es interessant zu sehen sein, wie die Mannschaft die Rücktrittsdrohung von Robert Dahlem wegstecken kann, der sich bekanntlich nach dem Spiel näher zu seiner Zukunft äussern wird !