3. Spieltag, 15.9.2001

TV Huchem-Stammeln I - Pol Tus Linnich II 27 : 17 (14 : 7)

Gegen die Gäste aus dem Dürener Nordkreis war der TVH von Anfang an Chef im Ring. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und daraus resultierenden Tempogegenstößen konnten sich die Grün- Weißen von Beginn an immer weiter absetzen und sorgten bereits nach 15 Minuten für klare Verhältnisse (10:4). Der Vorsprung konnte bis zur Pause schließlich noch weiter ausgebaut werden.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine hoch überlegene Huchem- Stammelner Mannschaft, sodass man mit einer überzeugenden Leistung zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg kam.
Lediglich die Chancenauswertung ließ phasenweise noch zu Wünschen übrig.

Trainer Ralf Mödersheim zeigte sich dann auch nach dem Spiel versöhnlich und verzieh der Truppe den schwachen Auftritt der Vorwoche.

Es spielten : Hans Seiffert, Volkhard Decker - Michael Hafenrichter (6), Roland Pick (4/1), Stephan Kueck (4/1), Frank Gaggia (3), Daniel Krause (3), Thomas Macherey (3), Jörg Hartmann (2), Stefan Pick (2)

Ausblick :

Kommenden Samstag (22.09.2001, 19:30 h) trifft man in der Nordhalle Jülich auf den Mitkonkurrenten um den Einzug in die Finalrunde TV Jülich II. In der vergangenen Saison gelangen gegen die starken Herzogstädter zwei knappe Siege; mit der Form der vergangenen woche sollte auch hier ein Sieg möglich sein.

Eine Woche später (Sa, 29.09.2001, 16:00 Uhr, Festhalle Birkesdorf) gastiert man beim Birkesdorfer TV II; einer Mannschaft, die auch zu den Favoriten in Gruppe 1 zu rechnen ist.